www.bgd-berlin.de

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
bgd-berlin
Beiträge: 31
Registriert: Di 7. Jun 2005, 00:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

www.bgd-berlin.de

Beitrag von bgd-berlin » Do 9. Jun 2005, 23:08

Wie Ihr auf meiner Seite sehen werdet, bin ich von Contenido richtig begeistert. Nach ersten "Geh-Versuche" vor etwa 3 Monaten, habe ich mich an meiner egenen Seite ran getraut.

Ich bin auf Eure Komentare gespannt!!!

http://www.bgd-berlin.de

Viel Spaß!!!
www.webrunde.eu (auch .de und .com) ist online.
Erster Baustein: Forum für Webdesigner / Webentwicker.
Mein Domain Blog

andrej
Beiträge: 333
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von andrej » Fr 10. Jun 2005, 00:47

Hallo, also ich muss ganz ehrlich sagen, ich empfinde die Webseite einfach nur trist. Von einem Webdesignbüro erwarte ich innovative Ideen und Kreativität.

Die Webseite lädt mich nicht sehr zur Nutzung der Leistungen bei euch.

Sorry, wenn ich keine gute Kritik liefern konnte. Aber es ist mein reines Empfinden.

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Fr 10. Jun 2005, 08:26

Muss mich da meinem Vorredner anschliessen. Sieht unseriös und unkompetent aus. Wenn ich eine Seite designen lassen wöllte, müsste mir die Firma oder Person schon zeigen, daß sie/er was auf dem Kasten haben. Klingt vielleicht bitter aber für einen Designer halte ich dich nicht. :(

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Do 16. Jun 2005, 09:58

leider funktioniert hier auf der Sprachenwechsel nicht!

Vince
Beiträge: 122
Registriert: So 6. Mär 2005, 12:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Vince » Do 16. Jun 2005, 15:04

Hi,

naja, unseriös un unkompetent würde ich das nun nicht grad nennen, eher bieder und unspektakulär.

Wer den Begriff Webdesign schon bei Kunst einreiht und dann selbst solch ein simples Grafikgestammel abliefert, darf sich nicht wundern, wenn Aufträge ausbleiben.

Die Einstiegsseite inkl. des netten Herrn erinnerte mich sofort an den guten alten WDR-Computerclub von anno dunnedings :wink:

Ergo, nichts für eine erwünschtermaßen innovative Webdesign- u. Hostingagentur.

greetz, Vince

bgd-berlin
Beiträge: 31
Registriert: Di 7. Jun 2005, 00:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Vorschläge bitte

Beitrag von bgd-berlin » Fr 17. Jun 2005, 12:16

Hallo und danke für die rege Beteiligung.

Ich würde gerne nicht nur Urteile, sondern auch Vorschläge hören.

Irgendwie ist es einfacher das Konzept und Design einer fremden Firma zu entwickeln, als die eigene. Als Anbieter für Webhosting und DSL-Zugänge mit fester IP-Adresse gehen wir, trotz modernster Technik, ein sehr konservativen Weg. Die Website passt zu unser Corporate Design.

Vielleicht sollte ich für die Sparte Webdesign eine separate Website machen?

Mittlerweile habe ich auch weitere Contenido Projekte online.
www.von-gradowski.de und www.trakehner-sport.de
Ich poste diese Seiten in entsprechenden neuen Threads, Kommentare dazu bitte dort.

Bitte um weitere rege Beteiligung.
www.webrunde.eu (auch .de und .com) ist online.
Erster Baustein: Forum für Webdesigner / Webentwicker.
Mein Domain Blog

andrej
Beiträge: 333
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von andrej » Fr 17. Jun 2005, 12:28

Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir ist es genau so, was das eigene Design angeht. Das hier www.devstorm.de ist z.B. inzwischen die 3 Version, die in ein paar Tagen auf V4 geupgradet wird. Die V4 wird dann noch eleganter, moderner und leichter ausschauen. Dabei wurde auf Details geachtet.

Hmm, was ich dir empfehlen kann, ich mache es zumindestens meistens so. Wenn ich mal keine Ideen habe, oder etwas designe, aber es schaut nach nichts aus, surfe ich andere seiten von Webdesignern an. Dabei meine ich nicht die 0815 Webseiten, sondern wirkliche Meisterwerke.

Lass die Spielereien raus. Wie viele Bilder, diese komischen JavaScript Laufschriften, unnötiges Flash etc. Versuche alles möglichst mit CSS umzusetzen. XHTML wäre auch sehr schön, auch wenn es mit Contenido etwas schwieriger ist. Und noch eins auf den Weg: weniger ist manchmal mehr, also sympel aber detailiert gestallten.

Hier einige Beispiele ansonsten hilft Dir Google weiter:
http://www.pixelgraphix.de
http://www.simplebits.com
http://www.ulf-theis.de
http://csshilfe.de/

bgd-berlin
Beiträge: 31
Registriert: Di 7. Jun 2005, 00:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sprachwechsel

Beitrag von bgd-berlin » Fr 17. Jun 2005, 12:43

Hallo Stony,

Danke für Dein Hinweis
die Übesetzungen sind noch in Arbeit.
(Noch nicht freigeschaltet)

Ich werde für die Übergangszeit eine Zwischenmeldung einbauen.
www.webrunde.eu (auch .de und .com) ist online.
Erster Baustein: Forum für Webdesigner / Webentwicker.
Mein Domain Blog

Antworten