www.gazette-berlin.de Verlag / Zeitung

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
qwert0
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 15:03
Kontaktdaten:

www.gazette-berlin.de Verlag / Zeitung

Beitrag von qwert0 » Fr 3. Jun 2005, 12:07

Hallo,
die Seite www.gazette-berlin.de ist das Portal des Gazette Verbrauchermagazins.

Zur Entstehung:
Es wurde eine Agentur beauftragt ein CMS zu installieren – sie wählten Contenido 4.4.4, hatten aber leider keine Ahnung!
Sie erstellten praktisch eine statische HP in Contenido… Mittlerweile habe ich das meiste entflochten, modul- und
automatisiert. Zudem habe ich auf 4.4.5 geupdatet.

Auf der Seite werden ca. 400 Artikel mit Contenido verwaltet, wobei es einen Durchsatz pro Monat von ca. 50% gibt.
Neben den Artikeln, die von Contenido verwaltet werden, sind noch ein paar statische Unterseiten vorhanden.

Neben einer allgemeinen Evaluation der Seite würden mich speziell Tipps zur Suchmaschinenoptimierung sehr freuen…

Vielen Dank
Baghat

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 6. Jun 2005, 08:38

die seite wirkt ziemlich unruhig...
hängt vermutlich damit zusammen das zu viele verschiedene schriftgrößen verwendet werden....
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Antworten