www.devstorm.de

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
DSS
Beiträge: 7
Registriert: Di 31. Mai 2005, 01:46
Kontaktdaten:

www.devstorm.de

Beitrag von DSS » Di 31. Mai 2005, 01:51

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn unsere Internetpräsenz, die mit Contenido realisiert wurde, unter die Lupe genommen werden könnte.

Zu kritisieren ist: Design, Code, rechtliche Aspekte...hmm Rechtschreibfehler? :)

Die Seiten sind noch nicht offiziel online. Sollten erst getestet werden, nach erfolgreichem Testen und korregieren, werden diese dann online gehen.

URL: www.devstorm.de/cms

Besten Dank für den Test.
Zuletzt geändert von DSS am Fr 10. Jun 2005, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Internetagentur

Andreas Votteler
---
devstormDESIGN | Die Webartisten aus Celle
av@devstorm.de | www.devstorm.de

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Di 31. Mai 2005, 08:17

Die Mischung aus serifenlosen Schrift und welcher mit Serifen finde ich nicht gut. Ansonsten gefällt mir das Layout bis auf das Logo gut.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 31. Mai 2005, 08:31

Craxx hat geschrieben:Die Mischung aus serifenlosen Schrift und welcher mit Serifen finde ich nicht gut.
Jetzt weiss ich, was mich irritiert hat. :lol: Es waren die Serifen! Fuer Internet-Seiten soll man serifenlose Schriften nehmen, da sie am Bildschirm besser lesbar sind.

In dem Artikel "Haben Sie es gewusst?" sind jede Menge Rechtschreibfehler, falsch geschriebene Woerter etc., ihr solltet den dringend ueberarbeiten. Wie es mit den anderen aussieht, weiss ich nicht, weil ich nicht alles gelesen habe.

Die Kombination gruen/rot ist fuer Farbenblinde nicht gerade gluecklich :wink: Ich mag Rot zwar ganz gerne, aber wenn ihr euch fuer ein gruenes Logo entschieden habt, solltet ihr vielleicht fuer den Rest der Seite eine dazu passende Farbe nehmen (ich finde, Rot zaehlt nicht dazu :) ).

Und entschuldige bitte, aber wer hat diesen Text geschrieben?
Nutzungsbedienungen, wenn schon ...

Die Benutzer dieser Webseiten erklären sich durch ihre Nutzung mit folgendenNutzungsbedingten einverstanden:
Dat Dingens heisst Nutzungsbedingungen

Gruss
Christa

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Di 31. Mai 2005, 13:02

und ich wollte grade die schöne kräftige Farbzusammenstellung loben...

die Texte sollten in der Tat nochmal alle überarbeitet werden: ein paar Stichproben wimmelten grad vor Rechtschreibfehlern...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

DSS
Beiträge: 7
Registriert: Di 31. Mai 2005, 01:46
Kontaktdaten:

Beitrag von DSS » Fr 17. Jun 2005, 17:54

So es wurde nun komplett überarbeitet. Die Farben wurden ersetzt, und die Navigation verbessert. Es sind einige Module dazu gekommen.

Ich würde mich über zahlreiche Kritik freuen.

PS: Kritisiert bitte ALLES was euch auffällt, ob es negativ oder positiv ist.

Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Internetagentur

Andreas Votteler
---
devstormDESIGN | Die Webartisten aus Celle
av@devstorm.de | www.devstorm.de

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Fr 17. Jun 2005, 18:01

Im Grunde gefällt mir die Seite ganz gut, aber die Navigation finde ich dagegen eher schlecht gelöst. Man weiß leider nicht wo man sich gerade befindet und die News auf der linken Seite scheinen auch wahllos zu wechseln.
Zuletzt geändert von i-fekt am Mi 5. Jul 2006, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

andrej
Beiträge: 333
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 09:46
Kontaktdaten:

.

Beitrag von andrej » So 19. Jun 2005, 03:32

Hmm, find es ok so.

DSS
Beiträge: 7
Registriert: Di 31. Mai 2005, 01:46
Kontaktdaten:

Beitrag von DSS » So 19. Jun 2005, 04:02

@i-fekt
Danke für die Kritik. Die Navigation schlecht gelöst? Die Hauptnavigation ahst Du doch nur oben, und dann eben die Sekundäre Navigation, die einem auf alle Fälle auffält, durch die roten "Sterne".

Und natürlich weiß man wo mann sich befindet, dafür sorg das Locate Modul, welches dir immer anzeigt wo du dich gerade befindest.

Auf der linken Seite sind es keine News (außer dem ersten Betrag im graune Kasten), sondern die Artikel die auch über die normale Navigation zu erreichen sind. Diese sollte ich vielleicht besser kennzeichen.

Hmm, bei mir wird die Sitemap nicht in serif Schrift angezeigt. Optisch lieblos. Naja übersichtlich ist es, mehr muss eine Sitemap nicht erfüllen. Werde aber schauen das ich sie "verschöner".

Die rote Elemente sind ja der ganze Gag daran. Zum ersten, das beim Aufruf die Headline sofort ins Auge springt. Zum zweiten bei der Sekundärnavi, das diese sofort registriert wird, sobald sie aufgerufen wird. Ich war schon immer der Meinung das eine Webseite mind. eine Kontrastfarbe enthalten muss, um das gewisse etwas zu vermitteln.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Internetagentur

Andreas Votteler
---
devstormDESIGN | Die Webartisten aus Celle
av@devstorm.de | www.devstorm.de

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » So 19. Jun 2005, 10:02

Wenn du von deiner Seite so überzeugt bist ist das schade, denn mit der Einstelung gewinnst du keinen Blumentopf. Viel Erfolg mit der Seite...
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

DSS
Beiträge: 7
Registriert: Di 31. Mai 2005, 01:46
Kontaktdaten:

Beitrag von DSS » Di 16. Aug 2005, 22:23

Ein komplett neues Update. Über zahlreiche Beiträge würde ich mich freuen.

www.devstorm.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Internetagentur

Andreas Votteler
---
devstormDESIGN | Die Webartisten aus Celle
av@devstorm.de | www.devstorm.de

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Mi 17. Aug 2005, 09:18

hey ho,

ich würde euch raten bei so einem layout die Schriftgröße in jedem fall pixelgenau anzugeben, da viele von meinen Kunden schön des Öfteren sich über die vergrößerten ansichten meiner Seiten gewundert haben, weil es ihnen nicht aufgefallen ist das sie im Internet Explorer die Ansicht größer gestellt haben. wenn man dieses bei euch anwendet bekommt man den schock seines Lebens ;-)

Gruß stony

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Mi 17. Aug 2005, 20:53

nen bisserl zu blass für meinen Geschmack...

die nötige Korrekturlesung wurde ja oben schonmal erwähnt, Sätze wie "Unsere Platform berüht..." würde mich jetzt nicht dazu verleiten, weiter auf der Seite zu verweilen.. ;-)
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

Antworten