www.tusn.de

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
roihaddl
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 14:28
Wohnort: P(f)alz
Kontaktdaten:

www.tusn.de

Beitrag von roihaddl » Sa 19. Feb 2005, 11:31

Mein erstes Contenido-Projekt, alleine, nebenbei und "fer umme".
http://www.tusn.de

Natürlich nicht machbar ohne das Contenido-Forum!
Kritik erwünscht!

Mats

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Sa 19. Feb 2005, 13:13

Hi, die Seite ist ganz nett.

Mit meinen Sicherheitseinstellungen (kein active-x und kein Flash installiert) komme ich aber nicht auf deine eigene Webseite! Das halte ich für extrem problematisch. Sagt es einem möglichen Kunden doch nur aus: Lieber Kunde, ich mache tolle Webseiten und sorge dafür, dass viele Leute sie nicht anschauen könne. Übrigens auch wenn ich direkt auf deine Webseite gehe sehe ich nur eine beeindruckend schwarze Seite.

Gruß
Florian

roihaddl
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 14:28
Wohnort: P(f)alz
Kontaktdaten:

Beitrag von roihaddl » Sa 19. Feb 2005, 14:11

Hi Beleuchtfix,
ich denke daß die meisten Internetbenutzer das Flash-Plugin installiert haben.
Active-X-Elemente sind keine eingebaut.
Die Seite ist auch schon ein paar Tage alt und zudem steig ich zukünftig eh um auf Contenido. Daß ich keine Alternativseite zu Flash habe, habe ich in Kauf genommen.

Aber grundsätzlich geb ich Dir natürlich Recht.

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Sa 19. Feb 2005, 14:29

roihaddl hat geschrieben:ich denke daß die meisten Internetbenutzer das Flash-Plugin installiert haben...
Da wäre ich vorsichtig, es sollte nach meiner Meinung in jedem Fall ein Impressum mit möglicher Kontaktinfo ohne irgendwelche Besonderheiten (ohne java-script :!: ) aufrufbar sein. Eine komplette Parallel-Site muss nicht sein, aber nur schwarz???

Gruß
Florian

holger_h
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Dez 2004, 13:16
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von holger_h » Mo 21. Feb 2005, 12:12

Tolle Seite!

Mein einziger Kritikpunkt ist das TuS Zeichen an jedem Menuepunkt. Es macht einen etwas überladenen Eindruck meiner Meinung nach. Ich würde sie weglassen und nur das rot/weiss gepunktete an den Rändern nehmen und es so lassen.
Aber das ist Geschmackssache!

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mo 21. Feb 2005, 13:15

Gefällt mir an sich ganz gut. Insbesondere die Sitemap gefällt mir wegen den hübschen Rollover-Effekten. Die Grafik für den Counter stört mich irgendwie, wäre da nicht Webspace mit Webalizer o.ä. besser.
Beim Veranstaltungskalender verschwindet leider die halbe Überschrift "Kalender", zumindest in meinem Firefox.


Gruß

Ingo

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Mo 21. Feb 2005, 16:56

Jetzt habe ich mir die Sache etwas genauer angeschaut. Mir gefällt das ganze Layout gut, ich mag auch die Menüpunkte mit Grafik. Passt einfach zum Thema und Layout. Da die Unterpunkte ohne Grafik sind empfinde ich das auch nicht als überladen.

Farbzusammenstellung gut, das Rot aus den Vereinsfarben wird gut weiterverwendet.

Für mich als Schönheitsfehler das "falsche Rot" bei den Namen im Impressum bzw. Bei Verein/Kontakt. Das Grün für die Maillinks auf der Seite ist allerdings grausam :? Bei den Tabellen und dem Spielplan kann man die Farben auch noch anpassen.

Auf der Home_seite würde ich auch den grauen Farbverlauf der Box-Überschriften in ein passendes Rot umwandeln. Eventuell wie die Boxen darüber.

Übrigens habe ich keine Anzeige eines Counters, nur den Link.

Ansonsten schön durchgestylt.
Gruß
Florian

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mo 21. Feb 2005, 17:48

Beleuchtfix hat geschrieben:Übrigens habe ich keine Anzeige eines Counters, nur den Link.
Genau den meinte ich. ***nächstes Mal genauer ausdrücken, ich mich werde*** :wink:

roihaddl
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 14:28
Wohnort: P(f)alz
Kontaktdaten:

Beitrag von roihaddl » Mo 21. Feb 2005, 18:06

Hallo,
ja die Links sollten eigentlich anders aussehen, muß ich wohl noch etwas an meinen ccs-files feilen.
Das auf der Home-Seite, mmh, werd ich mal noch ausprobieren.
Das Orange passt zugegebenermaßen auch nicht 100%tig.
Was mir rätselhaft ist, ist wirklich die Darstellung des Kalenders im Firefox. Weis momentan nicht an was das liegt.

Danke für die Tipps!

Mats

Antworten