www.vitalotheke.de

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
mquadrat
Beiträge: 55
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 01:30
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

www.vitalotheke.de

Beitrag von mquadrat » Di 1. Feb 2005, 01:19

Hallo,

hier auch noch eine Seite, die ohne Tabellenlayouts auskommt (barrierearm).

Version 4.4.4.

http://www.vitalotheke.de
Gruß,
Matthias

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Di 1. Feb 2005, 08:38

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Fr 22. Okt 2010, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 1. Feb 2005, 08:44

er hat auch barrierearm geschrieben. :)

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Di 1. Feb 2005, 08:54

Egal, ob barrierefrei oder -arm, mir gefällt die Seite sehr gut:
  • übersichtlich,
  • stimmige Farben,
  • valides HTML/CSS und,
  • sieht im Internet Explorer so aus wie sie sollte.

mquadrat
Beiträge: 55
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 01:30
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mquadrat » Mi 2. Feb 2005, 00:33

Craxx hat geschrieben:Schön, dass sie ohne Tabellen auskommt. Barrierefrei ist sie aber auf keinen Fall. Die Navi hängt unter dem Content und die Auszeichnung erfolgte ausschliesslich mit DIVs statt H1, H2, P etc. :wink:
Wie die anderen schon bemerkt haben, habe ich auch bewußt nicht von barrierefrei gesprochen. Das wird mit einem CMS wie contenido (anderen auch) auch nur schwer realisierbar sein. 100% Barrierefreiheit wird eh sehr selten erreicht werden. Da dies aber nicht meine erste Seite in diesem Stil ist, und ich auch offizieller Unterstützer des AbI-Projektes bin, weiß ich schon ein wenig, was ich tue.

Und wenn Du schon Kritik bzgl. der umgesetzten "Barrierefreiheit" anbringst, dann bitte solche, die auch Hand und Fuß hat. Eine Auszeichnung mit Divs ist durchaus barrierefrei, weder die WCAG nocht die BITV schreiben etwas anderes als einzig richtiges vor!

Danke auch für das Feedback der anderen :) Die Seite sieht auch in anderen Browsern aus, wie sie soll.
Gruß,
Matthias

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Mi 2. Feb 2005, 01:17

^_^

Antworten