HIPHOP-POTT.de --> mit Contenido

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

KrissKrass
Beiträge: 86
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 16:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

HIPHOP-POTT.de --> mit Contenido

Beitrag von KrissKrass » Fr 19. Nov 2004, 19:06

Hallo liebe Community,

ich wollte an dieser Stelle mal auf meine Website www.hiphop-pott.de aufmerksam machen.
Auf meiner Seite findet ihr: Aktuelle nationale und internationale News, Interviews, Reviews, Reports, Graffitis, Gewinnspiele, Downloads, Shoppingmall und eine dicke Community!

Die Website basiert komplett auf Contenido und könnte auch deshalb ganz interessant für euch sein.

Über konstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar!

MfG
ChriZZoW

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Sa 20. Nov 2004, 18:08

Krass, ey...

Die Anmeldung zum Forum funktioniert nicht: Link von Startseite -> Ich nehme an -> Dieser Nutzername ist bereits registriert...

Gruß
HerrB

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Sa 20. Nov 2004, 21:01

Da muss ich doch mal ein fettes Lob aussprechen. Das Design ist richtig schick und alles wirklich liebevoll umgesetzt. Die Integration der Community-Features durch das phpBB2 ist wirklich ein guter Ansatz.

Gerne nun auch die konstruktive Kritik bzw. Anregungen:
  1. Über kurz oder lang würde ich mal versuchen, das HTML etwas zu überarbeiten (http://validator.w3.org/check?verbose=1 ... p-pott.de/ gibt ein paar :wink: Fehler aus).
  2. Das Impressum ist so nicht sinnvoll. Vielleicht einfach mal eine Adresse und Telefonnummer angeben. Weitere Infos unter: http://www.adversario.de/article10.html
  3. Da noch das phpBB 2.0.10 verwendet wird, gehe ich davon aus, dass du noch nicht den aktuellen phpBB2-Exploit mitbekommen hast. Am besten mal schnell patchen: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?f=14&t=240513.
Gruß

Ingo

KrissKrass
Beiträge: 86
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 16:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von KrissKrass » Sa 20. Nov 2004, 21:54

Hallo Zusammen,

also ersteinmal danke für das Lob!

Die Registrierung in der Community funktioniert wieder, wer sich also anmelden möchte... Bitte schön!

Mit dem HTML-Code finde ich nicht so tragisch, ich bin zwar Programmierer und unterliege auch den Regeln des Codes, aber einige Teile eines Quellcodes finde ich unsinnig, auch wenn sich dadurch in irgendeiner Form irgendwas für einen Browser, Suchmaschine oder sonst etwas ändert.
Das mit phpBB könnte man ändern, aber so lange es so noch geht... Bleibt es so!
Mit dem Impressum ist folgendes: Eien Telefonnummer wird es definitiv dort nie geben (wenn einer die haben möchte, kann er gerne eine Mail schreiben) und ine Adresse folgt, steht doch auch "...folgt in Kürze"!

Schönen Abend noch...
ChriZZoW

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » So 21. Nov 2004, 10:45

KrissKrass hat geschrieben:Das mit phpBB könnte man ändern, aber so lange es so noch geht... Bleibt es so!
Da es sich dabei um eine Sicherheitlücke handelt, wäre es vielleicht sinnvoll die eine Zeile Code zu ändern. Aber war ja nur ein Vorschlag.

Aixtraweb
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Sep 2004, 10:55
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: HIPHOP-POTT.de --> mit Contenido

Beitrag von Aixtraweb » Mi 6. Apr 2005, 12:15

KrissKrass hat geschrieben:Hallo liebe Community,

ich wollte an dieser Stelle mal auf meine Website www.hiphop-pott.de aufmerksam machen.
Auf meiner Seite findet ihr: Aktuelle nationale und internationale News, Interviews, Reviews, Reports, Graffitis, Gewinnspiele, Downloads, Shoppingmall und eine dicke Community!

Die Website basiert komplett auf Contenido und könnte auch deshalb ganz interessant für euch sein.

Über konstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar!

MfG
ChriZZoW
Wow - starke Seite! :P

Ist die Integration von phpBB schwierig? Kannst Du mal ein Tutorial oder so hier in den Foren dazu hinterlassen?
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Knörchen

Meine Hobby-Webseite:
www.mein-foto-abc.de : contenido 4.6.15 - I love it! : www.yogie.de : www.bastelstun.de

acquire
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jun 2004, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von acquire » Mi 6. Apr 2005, 12:52

Siehtwirklich super aus!
So ein Tutorial über die integration würde mich auch interessieren. ODer hast du vorhandene Scripts nur angepasst?

KrissKrass
Beiträge: 86
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 16:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von KrissKrass » Mi 6. Apr 2005, 16:00

Zum Thema Forum: Ich habe einfach die vorhandenen Templates von phpBB an meine Seite angepasst und durch Mods erweitert. Mods gibt es zum Beispiel bei www.phpbbhacks.com! Das Login-Feld und die letzten Themen die auf allen Seiten angezeigt werden, habe ich einfach in einem Modul programmiert und kann so die Informationen überall einbinden.

Ansonsten habe ich zum Teil vorhandene Module von Contenido genutzt und diese an meine Bedürfnisse angepasst oder ich habe die Sachen selbst geschrieben.

Als letztes Projekt habe ich www.e-facts.net programmiert, basiert auch komplett auf Contenido und wurde nur mit eigenen Modulen programmiert. Wir haben u.a. eine Bildgalerie mit vollwärtiger Administration, komplett über Contenido, programmiert.

Ansonsten danke für den Lob!

CyberDan
Beiträge: 204
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 13:01
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von CyberDan » Mi 6. Apr 2005, 17:03

KrissKrass hat geschrieben:Zum Thema Forum: Ich habe einfach die vorhandenen Templates von phpBB an meine Seite angepasst und durch Mods erweitert. Mods gibt es zum Beispiel bei www.phpbbhacks.com! Das Login-Feld und die letzten Themen die auf allen Seiten angezeigt werden, habe ich einfach in einem Modul programmiert und kann so die Informationen überall einbinden.
Heißt das, dass die Seiten des Forum statisch sind? Hast du einfach um das phpBB dein Layout gebaut und die bestende Navigation dort eingebaut?

KrissKrass
Beiträge: 86
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 16:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von KrissKrass » Mi 6. Apr 2005, 17:49

Die Seiten des Forums sind in einzelnen Templates definiert, sprich ein Template für den Header, einen für den Footer und einen mit em generellen Seiteninhalt.

Genau, ich habe die Navigation u.s.w. in die Templates von phpBB eingefügt, also in dem Sinne die Templates manuell komplett an den Style meiner Seite angepasst. War etwas Arbeit, aber so ist es am besten finde ich...

acquire
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jun 2004, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von acquire » Mi 6. Apr 2005, 17:58

Und ich dachte du benutzt eine iframe oder so. *g*
Aber was machst du, wenn du die Navigation ändern willst etc?
Dann musst du ja alles umändern!

KrissKrass
Beiträge: 86
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 16:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von KrissKrass » Mi 6. Apr 2005, 19:22

Das stimmt, zumindest im Forum müsste ich die Navigation in allen Templates ändern. Ansonsten befindet sich die Navigation in einem Modul, welches ich dann nur ändere und die Navigation ändert sich auf allen anderen Seiten.

Alexxx
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Sep 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexxx » Do 8. Sep 2005, 00:26

Hallo, KrissKrass und die Contenido-Community.

Ich habe vor eine Website zu machen, die ich redaktionel gut in Schuss halten kann. Und nach langer Suche habe ich mich doch für Contenido entschieden.
Flexibel, nicht zu kompliziert, aber für den Contenidoneuling ist nicht alles direkt umsetzbar, vor allem, wenn man so eine Seite wie www.hiphop-pott.de machen möchte.

Deine Seite finde ich echt durchdacht und vom Design her auch ansprechend.
Ich habe vor eine Seite zu machen, die solche module wie bei Dir benötigt.
Z.B. wie bei Dir im Newscenter: http://www.hiphop-pott.de/newscenter/in ... p=newspool

Die Boxen (Locationguide und Termine) in: http://www.hiphop-pott.de/index_17.html

Kannst Du deine Erfahrung mit mir teilen ? :roll:

PS: Ich mache keine Musikseite... :roll:

MfG Alex

KrissKrass
Beiträge: 86
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 16:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von KrissKrass » Do 8. Sep 2005, 18:06

Erst mal danke für das Lob!
Deine Seite finde ich echt durchdacht und vom Design her auch ansprechend.
Ich habe vor eine Seite zu machen, die solche module wie bei Dir benötigt.
Z.B. wie bei Dir im Newscenter: http://www.hiphop-pott.de/newscenter/in ... p=newspool
Du hast bei Contenido ja generell die Möglichkeit, über Module PHP-Script mit in das System zu integrieren. Genau so habe ich das auch gemacht.
Du suchst dir also ein Script bzw. schreibst selber eins wie in meinem Fall und verbindest dieses mit Contenido. Zu dem Newscenter sei gesagt, dass es über ein eigenes Adminpanel verfügt und nicht über den standartmäßigen Adminbereich von Contenido administriert wird. Gleiches gilt für die Termindatenbank und den Locationguide. Du kannst aber natürlich ein Newscenter auch vollwärtig über Contenido machen. Einfach einen Ordner machen, einen Startartikel erstellen, in diesen dann das Modul "Artikelliste" einfügen und anschließend die Newsbeiträge in den Ordner schreiben. Die Artikelliste zeigt dann die entsprechenden Artikel an.

Wir haben das nur anders gemacht, weil wir bereits über das Newssystem Meldungen veröffentlicht hatten, bevor wir auf Contenido umgestiegen sind. Und die ganzen Meldungen ins neue System zu schreiben, hatten wir keinen Bock. Gleiches gilt für den Locationguide und die Termindatenbank.

KrissKrass
Beiträge: 86
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 16:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von KrissKrass » Fr 17. Mär 2006, 10:19

Die letzten sechs Monate habe ich mich damit beschäftigt meine Seite noch weiter zu optimieren und an den neusten Stand in Sachen Übersichtlichkeit und Nutzerfreundlichkeit anzupassen.

In diesem Rutsch habe ich alle Kategorien auf HIPHOP-POTT.de noch einmal überarbeitet, sowie ein neues Newsscript geschrieben, die Termindatenbank weiter ausgebaut und einige Module weiter optimiert wie z.B.:
- das Kommentarmodul
- die Mediathek, speziell die Ansicht der Files, sowie das PopUp zum Download.
- RSS-Modul geschrieben, was Artikel aus einer Kategorie in Form einer RSS-Datei ausgiebt.
- Photobook Modul geschrieben was Bilder eines Ordners ausgiebt mit Watermark und weiter-Link, sowie Übersichtsseite.

Ausserdem habe ich mich mit dem Thema Meta-Tags in Contenido beschäftigt und versucht meine Seite so gut es geht hinsichtlich der Tags zu optimieren.
Nun hat jeder Artikel eigene Metatags, die automatisch aus der Titelüberschrift erstellt werden und durch feste Suchbegriffe ergänzt werden. Diese Methode habe ich bereits in meinem Forum getestet gehabt und dort hat diese Wunder gewirkt und fast 1000 Forentopics bei Google gelistet. Mal sehen wie es nun mit den restlichen Seiten wird.

Über Kritik, Anregungen, Verbesserungen u.s.w. bin ich sehr dankbar. Gerne stehe ich auch für weitere Fragen zur Verfügung.

Grüße
Christoph

Antworten