www.tropenhaus-hamburg.de

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

www.tropenhaus-hamburg.de

Beitrag von Zeitgeist » So 4. Jul 2004, 18:24

Hallo,

bis auf die Ausgabe des GB`s, was ich nicht in einen IFrame gefrickelt bekomme, bin ich mit

http://www.tropenhaus-hamburg.de

soweit durch.

Läuft auf Contenido 4.4.4

..falls jemand von Euch mit Schlangen/spinnen/ Echsen /krabbelkriech
etwas anfangen kann.. ;)

TimeSpirit
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen ;)
Keine Einträge im Errorlog :)
Contenido 4.4.4 - Firefox -

neu@cidnet.de
Beiträge: 356
Registriert: Do 15. Jan 2004, 21:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von neu@cidnet.de » So 4. Jul 2004, 20:32

hmm im gb wäre es schon schöner, wenn du das email und www icon mal außem rum ausschneidest, das mit dem weiß ist nicht so doll

Generell verstehe ich auch nicht so ganz, wieso ich manchmal hinter dem text einen kasten habe und manchmal nicht. erkläre mir das doch mal bidde :)

Sonst gefällt mir die seite recht gut :)

Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeitgeist » So 4. Jul 2004, 20:46

wegen der lesbarkeit wichtiger Daten
darum ist da extra ein Hintergrund integr.
-Kundenwunsch- wobei das mehr als
"ehrenamtlich" anzusehen ist...oder so.

Die Icons wollt ich noch austauschen,
war aber das unwesentlichste..
hab für Heute keine Lust mehr, ist
ja erst Heute fertig geworden.

na denn, Danke für`s reinschauen
TimeSpirit
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen ;)
Keine Einträge im Errorlog :)
Contenido 4.4.4 - Firefox -

bartekk
Beiträge: 103
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 15:43
Kontaktdaten:

Beitrag von bartekk » Mo 5. Jul 2004, 11:53

Sieht nett aus. Wie hast du das mit dem Bilderupload realisiert?

Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeitgeist » Mo 5. Jul 2004, 12:36

Hallo,
das UploadModul findest Du hier:
http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=4883

Musst es nur auf das Verzeichnis Deiner Wahl anpassen,
kannst unendlich viele "File-Fenster" konfigurieren.
Ich habe es bei 5 belassen, der Inhaber vom Tropenhaus kann
bis zu 15 Dateien hochladen...darüber pumpt er die html Dateien
der Lebendtiere hoch....das IFrame braucht ja eine quelle (doc, excel, html, pdf...)

greets
TimeSpirit
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen ;)
Keine Einträge im Errorlog :)
Contenido 4.4.4 - Firefox -

Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeitgeist » Mo 5. Jul 2004, 12:45

...mail und Link Bilder sind im GB inzw. auch transparent ausgeschnitten 8)
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen ;)
Keine Einträge im Errorlog :)
Contenido 4.4.4 - Firefox -

Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeitgeist » Mo 5. Jul 2004, 12:49

Nachtrag Upload,
das modul pumpt die Bilder (nachdem der TimeStamp vor dem Dateinamen eingefügt wurde) ins Dir
Upload/Gallerie/user_g

Die Gallerie selbst holt sich die Bilder daher, macht einen resize auf max Masse, brennt das Wasserzeichen ein und generiert das Thumb (in user_k)...

Arbeiten also beide Module mehr oder wneiger Hand in Hand..oder besser File in File :lol:

TimeSpirit
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen ;)
Keine Einträge im Errorlog :)
Contenido 4.4.4 - Firefox -

Antworten