www.programmbeschwerde.de

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
CyberDan
Beiträge: 204
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 13:01
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

www.programmbeschwerde.de

Beitrag von CyberDan » Sa 24. Apr 2004, 09:39

mein neustes Projekt ist fertig:

http://www.programmbeschwerde.de

Umgesetzt in Contenido 4.4.4
Herzstück ist ein Modul, das ein dreiseitiges Formular erzeugt, über das eine Beschwerde über ein Fernseh- oder Radioprogramm abgegeben werden kann. Die Daten landen in der Datenbank und können über ein extra PHP-Skript ausgewertet werden (soll evtl. noch ins Backend integriert werden).

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Mo 26. Apr 2004, 12:01

finde die navigation ein weing schwierig da man 3 blaue balken auf einmal hat, könntest du da nicht unterscheidliche blautöne oder sogar andere farbenen nehmen?

ansonsten schickes ding :P

gruss stony

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 26. Apr 2004, 12:12

Hast du für das Beschwerdeformular mein Multiform benutzt :?:

CyberDan
Beiträge: 204
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 13:01
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von CyberDan » Mo 26. Apr 2004, 12:22

nee, selbst programmiert ;-)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 26. Apr 2004, 12:24

schade ;)

CyberDan
Beiträge: 204
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 13:01
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von CyberDan » Mo 26. Apr 2004, 12:35

ich hatte mir aber vorher dein skript angesehen, falls dich das beruhigt 8)
Nur leider bin ich nicht so ganz durchgestiegen, wie ich meine ganzen DB-Abfragen und Checks der Eingaben dort einbauen kann.

4423
Beiträge: 133
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von 4423 » Mo 26. Apr 2004, 17:38

Kleines Detail:

Bei "Links" verrutscht der weisse "Inhaltsrahmen" im IE 6.0 zu weit nach links, sodass die hinterlegte Satelitenschüssel nicht mehr zu der hinter der Navigation passt.

jens
-------------------------------------------------------

http://www.pinger-eden.de

CyberDan
Beiträge: 204
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 13:01
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von CyberDan » Mo 26. Apr 2004, 17:46

bei mir ist da kein unterschied zu sehen, benutze auch IE6.0. Kannst du nen Sreenshot posten?

feiger_abweichler
Beiträge: 40
Registriert: Do 20. Nov 2003, 16:01
Wohnort: Deutscher Meister 2004 ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von feiger_abweichler » Mo 26. Apr 2004, 18:45

click mal von deiner startseite direkt auf links und benutze dann browser-zurück und -vor-button.

dann wird dir der fehler auffallen. du hast dann quasi einen sprung in der schüssel zwischen dem blauen hintergrund der navi und dem content. :wink:

gruß,

der abweichler

hier ein screenshot. benutzen auch IE 6.X:

Bild
Zuletzt geändert von feiger_abweichler am Mo 26. Apr 2004, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 26. Apr 2004, 18:47

CyberDan hat geschrieben:ich hatte mir aber vorher dein skript angesehen, falls dich das beruhigt 8)
Nur leider bin ich nicht so ganz durchgestiegen, wie ich meine ganzen DB-Abfragen und Checks der Eingaben dort einbauen kann.
Ich mache es immer so, daß ich auf der letzten Multiform-Seite die Funktionen zum DB-Speichern unterbringe, und auf der ersten Seite die Daten aus der DB lade (sofern das Formular auch zum bearbeiten verwendet wird).

Ich werde das ganze aber mal umbauen, damit solche Sachen auch über das Multiform abgebildet werden (und das ganze ein wenig transparenter ist).

CyberDan
Beiträge: 204
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 13:01
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von CyberDan » Di 27. Apr 2004, 08:59

feiger_abweichler hat geschrieben:click mal von deiner startseite direkt auf links und benutze dann browser-zurück und -vor-button.

dann wird dir der fehler auffallen. du hast dann quasi einen sprung in der schüssel zwischen dem blauen hintergrund der navi und dem content. :wink:
habs jetzt gefunden. Was für eine Auflösung hast du? Bei mir tritt der Fehler nur auf, wenn ich das Fenster kleinerziehe. Ich habe es mit 1024x768 getestet.
Schau mal, ob du es nochmal hinkriegst, es sollte jetzt funktionieren.

Gruß
Cyber

4423
Beiträge: 133
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von 4423 » Di 27. Apr 2004, 09:24

Jetzt geht's :wink:

jens
-------------------------------------------------------

http://www.pinger-eden.de

Antworten