www.is-finanzen.de

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
smeusel
Beiträge: 53
Registriert: Do 18. Mär 2004, 11:27
Kontaktdaten:

www.is-finanzen.de

Beitrag von smeusel » Do 22. Apr 2004, 12:21

hallo,

stolz darf ich mein werk präsentieren!
http://www.is-finanzen.de
ich hoffe es trifft den geschmack des lesers. die thematik als solche kann ja kaum noch einer hören *grins*

gebaut mit version 4.4.2 und dem dhtml-menu von d2mac, modifiziert von ulisteinle. vielen dank an die beiden. klasse arbeit :D


bin gespannt auf eure kritik (darf auch positiv sein *lol*)

stephan

4423
Beiträge: 133
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von 4423 » Do 22. Apr 2004, 17:54

Die DHTML-Menues zeigen bei mir im IE 6.0 unter WindowsXP Prof ein merkwürdiges Verhalten: Wenn ich die vier Links überfahre geschieht nichts weiter, als dass die weisse Umrandung des betreffenden Links verschwindet, wodurch sich die gesamte Tabelle mit der Navigation bewegt, das ist nicht so dolle.

Erst wenn ich auf einen Link klicke, fährt das Menue aus. Dann klappt das Ausfahren der übrigen Menues auch bei mouseOver. Klicke ich jedoch wieder irgendwo anders auf der Seite, geschieht bei mouseOver wiederum nichts weiter als das Verschwinden der Umrandung.

Was ich persönlich nicht leiden kann, ist die fehlende Standortbestimmung, also, klicke ich auf Krankenversicherung --> Private Zusatzversicherung, dann klappt das Menue wieder ein und ich kann nur hoffen, dass ich nach 5 Minuten lesen noch weiss, wozu Private ZUsatzversicherung gehört.

jens
-------------------------------------------------------

http://www.pinger-eden.de

smeusel
Beiträge: 53
Registriert: Do 18. Mär 2004, 11:27
Kontaktdaten:

Beitrag von smeusel » Fr 23. Apr 2004, 00:36

erst einmal danke für deine anmerkungen.
das mit dem menü kann sicherlich noch verbessert werden. leider bin ich nicht so fit in dhtml, so dass ich mich nur auf das schon vorhandene beziehen konnte und keine ahnung habe, wie man es anstellt, dass das menü schon ausklappt, wenn man nur mit der maus drüber fährt :-)

das mit den wegepunkten habe ich weggelassen, da es nun wirklich kaum eine hierachie gibt auf der seite. in welchem untermenüpunkt man ist, dass sieht man ja. und wenn sich jemand 5 minuten auf einem menüpunkt aufhält, dann würde mich das tierisch freuen, glaube ich aber nicht.
bei 3 oder mehr ebenen gebe ich dir völlig recht. da ist so etwas auf jeden fall notwendig, aber bei 2 ebenen...? :-D

was haltet ihr vom design? ist es ansprechend oder zum "flüchten"?

bitte gebt mir weiter feedback. das ist echt gut!

4423
Beiträge: 133
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von 4423 » Fr 23. Apr 2004, 07:44

Zum Design fällt mir nicht viel ein, etwas dröge, eine Seite ohne gestalterische Auffälligkeiten :wink:

Noch mal zur Navi: Das Navigationsverhalten sollte wenigstens konsistent sein, also, entweder es passiert bei mouseOver etwas oder nicht, so wie es jetzt ist, verwirrt es nur, da denkt man direkt, da ist was nicht in Ordnung.

jens
-------------------------------------------------------

http://www.pinger-eden.de

Antworten