www.kirchekelzenberg.de

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Mi 7. Sep 2005, 21:31

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Fr 22. Okt 2010, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

tute
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 13:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal jemand hier der BITV nicht für eine...

Beitrag von tute » Mi 15. Feb 2006, 14:06

apicalart hat geschrieben:... Bitburgersorte hält.


Tja tabindex und accesskey, da waren Sie wieder meine zwei Probleme, Wie soll man die denn einbauen ins Menü und vor allem logisch einbauen.
Hallo apicalart,

bin schon seit längerm auf der Suche nach einer sinnvollen Modulanpassung der Hauptnavigation mit Ausgabe des Tabindex/Acceskey (Standardmodul in 4.6.4). Du hast dies ja bereits auf deiner Homepage realisiert. Gratulation.

Habe nun mein Standardmodul nun mit meinen bescheidenen PHP Kenntnissen angepasst. Funktioniert auch.
Bekomme allerdings eine nicht so sinnvolle Kategorienummer als Tabindex ausgegeben.
Bsp.: <li><dfn>38</dfn><a href="front_content.php?path=0" tabindex="38" title="0">....

Wie hast du die IDCAT beeinflußt, das sie bei dir mit "0" in der HTML Ausgabe startet?

Würdest mir sehr weiterhelfen
:)

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Mi 15. Feb 2006, 14:25

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Fr 22. Okt 2010, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

tute
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 13:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von tute » Mi 15. Feb 2006, 14:43

Würde liebend gerne auf den Tabindex verzichten, doch im Sinne der Barrierefreiheit ... (ich weiss, leidiges Thema)

Und da ja schon einige Contenido Mitglieder die Tags erfolgreich im Hauptnavigationsmodul implementiert haben, hoffe ich auf eine möglichst problemfreie Lösung.

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 15. Feb 2006, 14:51

tute hat geschrieben:Würde liebend gerne auf den Tabindex verzichten, doch im Sinne der Barrierefreiheit ... (ich weiss, leidiges Thema)
Genau da gibt es aber auch Probleme:

http://www.einfach-fuer-alle.de/artikel/tabindex/

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Mi 15. Feb 2006, 15:43

tabindex und accesskeys (das Wort selbst ist schon eine Barriere) werden aussterben und sind mehr schlecht als nützlich.

Antworten