con:com-Shop-Plugin im edelsteinland.de

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

con:com-Shop-Plugin im edelsteinland.de

Beitrag von Oldperl » Mo 9. Okt 2017, 16:47

Servus,

im Agenturauftrag habe ich für den neuen Internetauftritt des Edelsteinlands die technische Umsetzung (Programmierung, Einbinden,Testen) eines Shop-Plugins und der benötigten Module gemacht. Der Shop basiert auf dem waShop-Plugin, welches ich aber in den meisten Bereichen generalüberholt, auf PHP 7 und aktuelle DB-Server und für die speziellen Bedürfnisse des Edelsteinlandes angepasst habe. Zusätzliche Funktionalitäten wie eine PayPal-Anbindung und Datenbank-gestützte Freifelder, beispielsweise für Datumseingaben oder Anzahl von Personen, sind nur zwei Pluspunkte für diesen im CMS integrierten Shop.

Ich arbeite momentan an der nächsten Generation des Shop-Plugins, welches dann unter dem Namen con:com (con:commerce) Shop in Kürze für meine Kunden zur Verfügung stehen wird. Auch eine entsprechende Demo-Seite ist in Arbeit, sowie eine Umsetzung für meine 4.8er Version ConLite, um damit auch alten 4.6er oder 4.8er Installationen, neben einem einfacheren und kostengünstigeren Update der alten Systeme für aktuelle PHP- und DB-Server-Versionen, ein integriertes Shop-System für kleine bis mittlere Shops zu bieten.
Ebenfalls in der Planung ist eine Verkaufsoption für digitale Güter, da ich den Shop gerne für meine eigenen Module und Plugins für Contenido und ConLite nutzen möchte.

Direkt-Links zum Edelsteinland-Shop:
:arrow: Online-Shop für Verkaufsartikel
:arrow: Gruppenreise im Angebotsbereich, mit Freifeldern für Gruppengröße und Datum
:arrow: Warenkorb

Bilder vom Backend-Bereich kann ich hier aus rechtlichen Gründen nicht einstellen. Ein Link zum eigenen Demo-Shop folgt, sobald ich den dazugehörenden Auftritt und die Änderungen am aktuellen Shop fertig gestellt habe.

Für Fragen zum Shop-System, aber auch gerne für alle Fragen und Wünsche rund um CONTENIDO, ob nun Version 4.8 oder 4.9, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Schickt mir einfach eine PM oder E-Mail. :)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

samse
Beiträge: 48
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:05
Kontaktdaten:

Re: con:com-Shop-Plugin im edelsteinland.de

Beitrag von samse » Di 24. Okt 2017, 12:06

Hi Ortwin

Der Shop sieht echt Klasse aus! Hast hier super Arbeit geleistet.

Aus technischer Sicht ist mir noch eine Sache aufgefallen:
Die Map auf der Startseite hat mich ein wenig genervt, da ich am runter scrollen war und plötzlich war da die Map und beim scrollen war ich mit der Maus über der Map. Anstatt zu scrollen wurde jetzt die Map gezoomt. Ich weiss, dass man bei Google maps einstellen kann, dass man die Map z.B nur mit Ctrl + Scroll zoomen kann. Weiss jetzt nicht ob das auch bei OpenStreet-Map geht.

Das ist jetzt "motzen" auf sehr hohem Niveau, aber das musste ich loswerden, da es mir gerade mehrmals auf der Seite passiert ist.

Grüsse
Samse

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: con:com-Shop-Plugin im edelsteinland.de

Beitrag von Oldperl » Di 24. Okt 2017, 16:30

Servus Samse,

vielen Dank für das positive Feedback. Deine Kritik an der Map werde ich an die Agentur durch reichen, da diese Funktionalität nicht auf "meinem Mist" gewachsen ist. Wie gesagt, ich war ausschließlich für Technik, Einbau und Co. des Shops, Plugin und Module, verantwortlich. Sollten Dir dort technische Fehler aufgefallen sein, so würde ich mich über entsprechendes Feedback freuen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Antworten