Dance In Ffm

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Dance In Ffm

Beitrag von chobbert » Mo 8. Mär 2004, 15:49

Folgende Seite ist in einem Projekt für eine befreundete Tänzerin entstanden, die dort für Kurse und Workshops wirbt und den Teilnehmern die Möglichkeit bietet, Einträge ins Gästebuch zu schreiben oder Bilder aufzurufen:

Bild
http://www.dance-in-ffm.de

Als Module kommen unter anderem zum Einsatz ein Gästebuch sowie die Bildergalerie von Large Green Woods in der von mir erweiteren Fassung.

Die Navigation wird mit dynamisch generierten Bildern dargestellt.

Ein neues Modul findet man unter "Kurse", dort wird aud Grundlage der im Backend eingetragenen Daten ein Wochenplan mit CSS-Positionierung der Elemente erstellt.

Ach ja: Das Design selbst ist nicht von mir, sondern stammt aus Budgetgründen von http://www.4templates.com/.



Schöne Grüße

Robert
Zuletzt geändert von chobbert am Mo 8. Mär 2004, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

CyberDan
Beiträge: 204
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 13:01
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von CyberDan » Mo 8. Mär 2004, 16:27

respekt, das sieht ja mal wider nicht schlecht aus :wink:
Nur ein Bug scheint noch drin zu sein: Wenn die Headline-Grafiken geladen werden, erscheinen sie für ca. 1/2 sekunde, dann erscheint für ein paar sekunden ein schwarzer balken darüber und erst dann bleibt die headline stehen. Das kann aber auch an meinem IE liegen...

Bietest du das Kurs-Modul hier im Forum an?

Jens*
Beiträge: 26
Registriert: Sa 6. Mär 2004, 12:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens* » Mi 10. Mär 2004, 10:29

Schaut gut aus :-) Fehler im Desing konnte ich werder mit Firefox noch mit dem IE festellen.

Womit hast du das User Online Skript gemacht? Würde mich sehr interessieren!

gruß

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von chobbert » So 14. Mär 2004, 14:15

Das Modul für den Wochenplan ist nun hier verfügbar:

http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... 7523#17523



Schöne Grüße

Robert

smeusel
Beiträge: 53
Registriert: Do 18. Mär 2004, 11:27
Kontaktdaten:

Beitrag von smeusel » Do 18. Mär 2004, 11:29

Wo findet man die Navi mit den dynamisch erzeugten Bildern? Also das Modul oder den Source :-)

Ist wirklich gut gelungen :-)

Viele Grüße,
Stephan

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von chobbert » Do 18. Mär 2004, 12:08

Im Prinzip handelt es sich um die allseits bekannte Standard-Navigation.

Vor der Ausgabe der einzelnen Kategorien wird jedoch ein externes Skript aufgerufen, das mit ein paar GD-Funktionen ein Bild erstellt und dabei einen Rohling als Hintergrund verwendet sowie einen Übergabeparameter als Text einsetzt. Ggf. wird das dann noch für MouseOver-Grafiken mit anderen Farben wiederholt. Alle Bilder landen in einem serverseitigen Cache. Die Template-Dateien selbst geben dann u.a. den Dateinamen aus dem Cache aus.

Das externe Skript mit den GD-Funktionen gehört zu einer der wenigen Sachen, die in meinen Projekten zum Einsatz kommen und absichtlich nicht im Forum veröffentlicht sind. Aber mit einem Blick in die Dokumentation der Grafik-Funktionen von PHP lässt sich das leicht nachbilden.


Schöne Grüße

Robert

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Do 18. Mär 2004, 12:16

werden die 4 kästen auf der startseite automatisch erzeugt?

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von chobbert » Do 18. Mär 2004, 12:43

hier in diesem Fall sind die vier Kästen mit CMS_HEAD und CMS_HTML Bereichen fest im Template definiert.

Auf http://www.time-matters.com gibt es in der rechten Spalte ähnliche Kästchen mit CMS_HEAD und CMS_HTML, deren Anzahl und Style kann jedoch in der Artikel-Konfiguration eingestellt werden.



Schöne Grüße

Robert

Antworten