www.steck.de (Contenido 4.4.1)

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
HEX
Beiträge: 19
Registriert: Do 13. Feb 2003, 17:15
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

www.steck.de (Contenido 4.4.1)

Beitrag von HEX » Mi 14. Jan 2004, 16:56

http://www.steck.de

Internetseite der Gebr. Steck Baumaschinen und Abbruchgeräte GmbH.

Steck legte Wert auf die Möglichkeit Produkte und Gebrauchtgeräte selbst verwalten zu können. Dabei werden bei der Produktansicht gleich passende Gebrauchtgeräte angezeigt und umgekehrt. Bei den Abbruchgeräten und Baumaschinen sind die jeweiligen Datenblätter als PDF-Download verfügbar.

Die Seite ist auch in den Suchmaschinen recht ordentlich zu finden, auch wenn hier im Forum bzgl. der Contenido " Google tauglichkeit " unterschiedliche Meinungen herrschen.

Verwendete Module (teilweise angepaßt):
- Newsletter
- Volltextsuche
- Artikelliste
- Download
- Feedback

Hosting bei http://www.net-build.de
Umsetzung von http://www.itexx.de

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Do 15. Jan 2004, 10:53

sehr schicke seite, respekt ;>

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Der Hintergrund

Beitrag von htw » Do 15. Jan 2004, 18:07

Hi HEX,

itexx mag auch keinen weissen Background, oder ;-)

Gruß
Harald

prinzkafka
Beiträge: 10
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Toll

Beitrag von prinzkafka » Mi 21. Jan 2004, 18:53

Die Seite ist der Hammer, ich frag mich nur, warum sie in 2 Frames aufgeteilt ist, daß stört ganz schön unter Mozilla und unter Opera
++Frieden nur ein Wort, Krieg nur ein Befehl++

HEX
Beiträge: 19
Registriert: Do 13. Feb 2003, 17:15
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von HEX » Mi 21. Jan 2004, 21:18

Vielen Dank. Nun, eigentlich ist die Seite nicht in Frames aufgeteilt, aber die CSS werden von den Browser zu unterschiedlich interpretiert.

Laut Serverstatistik nutzen 95,5% der User den MS IE. Da macht die Optimierung für die anderen Browser wenig Spaß in Anbetracht des Zeitaufwands ...

prinzkafka
Beiträge: 10
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von prinzkafka » Do 22. Jan 2004, 00:41

aber es ist doch machbar und bestimmt nicht der Hit, es zu schaffen, den einzelnen Ebenen Prozent, anstatt Festwerte zu geben, oder lieg ich da jetzt ganz falsch?.

Denn unter Mozilla zeigt die Seite mir ja nur Scrollbalken an, und diese wegzubekommen ist doch nicht so schwer.

Kannst mir ja mal den Layoutcode zukommen lassen, dann schau ich mal drüber, woran es liegt


-- komisch, hab mir die Seite gerade eben nebenbei noch mal angeschaut, und jetzt funktioniert es, keine Scrollbalken, sind weg die Dinger ---
++Frieden nur ein Wort, Krieg nur ein Befehl++

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 22. Jan 2004, 08:15

die seite funkioniert eigentlich ja 1:1 bei mozilla...
ich würd mir dort nur mehr die css für body ansehen...
overflow: auto; mal rausnehmen beim .bg
scroll="auto" beim body weg.. dann sollte es auch bei mozilla gehen...

Antworten