webtischlerei.de

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
_wiewo_
Beiträge: 358
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 11:12

webtischlerei.de

Beitrag von _wiewo_ » So 2. Aug 2009, 20:30

Hallo liebe Community,

nun bin ich schon so lange hier vertreten und habe schon einige Beiträge verpasst verfasst, aber kam noch nicht dazu hier mal meine Seite vorzustellen. :roll: :)

Nun ist es aber soweit :)

http://www.webtischlerei.de heißt mein kleines Baby. Basierend auf Contenido 4.8.12 mit AMR 0.5.4

Alles auf der Seite ist eigenarbeit, außer die Suche, da liegt die Basis in gezogenem JS :oops:

So von Woche zu Woche komm ich leider nurnoch dazu mal etwas zu an der Seite zu pfeilen, aber ich denke mal so sie kann sich eigentlich sehen lassen.

Würde mich hier mal über konstruktive Kritik freuen.

Fragen zu Modulen etc die eingesetzt wurden könnt Ihr natürlich gerne stellen, ich werdse auch schnellstmöglich beantworten :)
Zuletzt geändert von _wiewo_ am Di 25. Aug 2009, 09:17, insgesamt 2-mal geändert.

_wiewo_
Beiträge: 358
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 11:12

Re: webtischlerei.de

Beitrag von _wiewo_ » Mo 3. Aug 2009, 16:07

14 klicks und keine kritik, community, ihr schreibt doch sonst immer so viel :)

Dodger77
Beiträge: 3625
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: webtischlerei.de

Beitrag von Dodger77 » Mo 3. Aug 2009, 16:45

Sieht soweit fein aus. Das Headerbild ist für meinen Geschmack etwas groß geraten, aber sonst eine runde Sache. Weitgehend valides HTML, nur im Blogbereich werden ein paar Links durch die "class.htmlelements.php" erzeugt, so dass teilweise IDs mehrfach vorkommen.

Die Suche gefällt ziemlich gut. Schön ist auch, dass das Hovern einzelner Suchergebnisse auch per Tastatur funktioniert. Ich finde das aber etwas verwirrend als Nutzer, dass ein Return nicht zum gleichen Ergebnis wie ein Klick führt, sondern der Titel des Suchergebnisses im Textfeld erscheint.


Gruß

Ingo
P.S. Ungeduld, ich bei dir spüre, junger Padawan!

_wiewo_
Beiträge: 358
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 11:12

Re: webtischlerei.de

Beitrag von _wiewo_ » Mo 3. Aug 2009, 16:52

jap das mit dem Return der Suche stört mich auch noch, da muss ich noch im JS rumfriemeln
ja stimmt das mit den IDs war mir noch garnicht aufgefallen, danke
da werd ich dem wohl IDs mitgeben müssen, hab ich glatt vergessen :)

so... geändert, IDs nicht mehr doppelt in der blogliste :)

danke

Dodger77
Beiträge: 3625
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: webtischlerei.de

Beitrag von Dodger77 » Mo 3. Aug 2009, 17:04

_wiewo_ hat geschrieben:so... geändert, IDs nicht mehr doppelt in der blogliste :)
Doch, die sind noch mehrfach da und zwar bei den Linktags.

_wiewo_
Beiträge: 358
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 11:12

Re: webtischlerei.de

Beitrag von _wiewo_ » Mo 3. Aug 2009, 17:15

ah shit, tomaten auf den augen :) thx
... behoben
gleich auchnoch nen htmlentities setzen müssen, aber nun, auch der blog
This document was successfully checked as XHTML 1.1!

_wiewo_
Beiträge: 358
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 11:12

Re: webtischlerei.de

Beitrag von _wiewo_ » Mo 10. Aug 2009, 13:36

Hab mal ein wenig in PS gebastelt

http://www.webmasterpro.de/user/_vivo_/ ... pdate/raw/

Über Kritik wäre ich erfreut

frederik
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:02
Kontaktdaten:

Re: webtischlerei.de

Beitrag von frederik » Do 4. Aug 2011, 16:16

Das ganze ist doch recht ansehnlich. Optisch vielleicht nicht ganz so mainstream, aber das muss ja auch nicht immer so sein. Viel Erfolg und Spaß noch bei deiner Homepage
Alles Gute
f

EsmondUensal
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 18:25
Kontaktdaten:

Re: webtischlerei.de

Beitrag von EsmondUensal » Mi 2. Mai 2012, 17:52

Jetzt sieht es eher aus als ob nun nur noch eine statische Homepage ist oder liege ich da falsch.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: webtischlerei.de

Beitrag von Halchteranerin » Fr 4. Mai 2012, 07:29

EsmondUensal hat geschrieben:Jetzt sieht es eher aus als ob nun nur noch eine statische Homepage ist oder liege ich da falsch.
Nun ja, ich weiß auch nicht, warum 2-3 Jahre alte Threads "ausgegraben" werden ...
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: webtischlerei.de

Beitrag von kummer » Fr 4. Mai 2012, 19:34

EsmondUensal hat geschrieben:Jetzt sieht es eher aus als ob nun nur noch eine statische Homepage ist oder liege ich da falsch.
die site ist nicht statisch. allerdings läuft sie nicht mehr mit contenido.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Antworten