Pilotprojekt NAJU Webpaket

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mirco NAJU
Beiträge: 77
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 09:11
Kontaktdaten:

Pilotprojekt NAJU Webpaket

Beitrag von Mirco NAJU » Sa 13. Jun 2009, 19:36

Rahmenbedingungen:
  • Design von naju.de weitensgehend identisch umsetzen
  • Möglichst einfache Bedienung bei der Erstellung von Seiten
  • für weitere Projekte erweiterbare Terminverwaltung
  • möglichst einfache optionale Einbindung der NAJU-Layoutes auf bereits bestehenden NABU-Contenido-Seiten von Gruppen und Kreisverbänden
Das waren zur die wichtigsten Angaben, die ich zu Beginn des Projektes vor mir hatte.
Die meisten Dinge sind inzwischen umgesetzt und die Inhalte werden inzwischen von der bisherigen auf die neue Seite migriert und eingebunden.
Noch ist nicht alles so perfekt wie es sein sollte, aber ich bin guter Dinge.

Verwendet
Contenido 4.8.11 (Update auf aktuellste Version erfolgt vor dem Relaunch bzw. auch im Zuge der Erstellung des eigenständigen Webpaketes für Gruppen und andere Landesverbände)
AMR
Standart-Artikel-Modul (in mehreren Konfigurationen und Templates für vielfältige automatische Seitenerstellung)
Terminverwaltung
RSS-Ausgabe von Spider-IT
Sitemap
Bildergalerie Galleriffic (noch nicht sichtbar eingebunden)
Up-Download (in der Ausgabe noch nicht zufriedenstellend)

Previw der Baustelle (es fehlen wie gesagt noch Inhalte und das ein oder andere Untertemplate für einzelne Bereiche)
http://neu.naju-bw.de

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Pilotprojekt NAJU Webpaket

Beitrag von MichFress » So 14. Jun 2009, 13:19

Mein erster Gedanke war: Was um alles in der Welt ist "NAJU"? Die Startseite beanwortet diese Frage nicht wirklich...

Desweiteren gibt's im Konqueror ein paar Darstellungsprobleme...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

Antworten