Contenido-WIKI

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Contenido-WIKI

Beitrag von idea-tec » Sa 21. Mär 2009, 08:34

OliverL hat geschrieben:Ist es möglich die Icons von Contenido als Masse hochzuladen?
Vielleicht ist es auch möglich die Buttons im Wiki zu beschreiben (sowas gab es ja auch mal in irgendeinem Handbuch) und dabei hichzuladen und dann in anderen Seiten auf den Button zuzugreifen?

Ich denke mir das so, dass wir uns abstimmen und entweder auf die Originalnamen der Buttons und Grafiken einigen oder wir vergeben die Namen fürs Wiki nach einer neuen Regel, so dass wir es beim Verweisen einfacher haben, die Dateien zu referenzieren.
Bei entsprechender Einigung bin ich bereit das mit den Buttons zu übernehmen.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Contenido-WIKI

Beitrag von OliverL » Sa 21. Mär 2009, 18:59

Erst mal danke idea-tec für das Angebot die erst Initialisierung zu übernehmen.

Das mit den Namen würde ich so lassen wie im Contenido-Images-Verzeichnis.
Eventuell das Unterverzeichnis mit "_" zum File-Name ergänzen. z.B. "buttons_but_apply.gif" für "buttons/but_apply.gif"
Wenn mal die Dateien später Updaten will könnte man das direkt über FTP machen (da Beschreibung usw. vorhanden ist).

Zur Beschreibung gibt es Daten im 4.6. oder 4.8. Handbuch unter Symbole. Einige Beschreibungen snd für zwei Symbole (online & offline) jedoch sollte es leicht sein die paar anzupassen.

mfg OliverL

PS: Icons == Buttons | Halt alles unter Contenido/images/

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Contenido-WIKI

Beitrag von idea-tec » Sa 21. Mär 2009, 19:13

OliverL hat geschrieben:PS: Icons == Buttons | Halt alles unter Contenido/images/
Geht klar, idee mit Unterverzeichnis ist gut, werde ich machen
OliverL hat geschrieben:das Unterverzeichnis mit "_" zum File-Name ergänzen. z.B. "buttons_but_apply.gif" für "buttons/but_apply.gif"
Nun, denn fang ich mal an.

Wir brauchen ja aber noch ne Seite, unterhalb von "Allgemeines" -> "Buttons"?
Oder gleich ne Kategorie "Buttons" unterhalb von "Allgemeines" und dort dann Seiten für "Content", "Style", etc. in der dann die jeweiligen Buttons direkt mit Funktion des entsprechenden Sub-Bereichs beschrieben werden? So muss man bei Erweiterungen auch einfach nur den Bereich ergänzen.

Nun muss ich mich auch mal noch outen, bin wohl zu doof für Wiki.
  • Erstellen -> Wieso konnte ich keinen Titel eingeben, sondern musste über "verschieben" gehen?
  • Verschoben -> habe ich noch hinbekommen, nun aber zeigt meine Benutzerseite auf die neue angelegte Seite
  • die seite soll ja eigentlich eine kategorie sein, aber das wird sie, glaube ich, automatisch, wenn ich eine weitere seite anlegen und den "seitentitel" dort als kategorie angebe (zumindest habe ich das in der wikianleitung so verstanden)
  • das schlimmste aber -> ich kann nun keine seiten mehr erstellen?
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Contenido-WIKI

Beitrag von OliverL » So 22. Mär 2009, 00:17

idea-tec hat geschrieben:.. bin wohl zu doof für Wiki.
unwissend aber nicht doof :wink: Bin selber auch neu im Wiki-Bereich.
idea-tec hat geschrieben:Erstellen -> Wieso konnte ich keinen Titel eingeben, sondern musste über "verschieben" gehen?
-> Wie erstelle ich eine Seiten?
Benutz die Suche. Trag den Titel in das Suchfeld ein und klick auf den Button "Seite". Auf der Ergebnisseite steht dann der Link "die Seite verfassen." kick und du kannst Text ergänzen.
idea-tec hat geschrieben:die seite soll ja eigentlich eine kategorie sein, aber das wird sie, glaube ich, automatisch, wenn ich eine weitere seite anlegen und den "seitentitel" dort als kategorie angebe (zumindest habe ich das in der wikianleitung so verstanden)
Ähnlich wie bei dem erstellen einer Seite. Erstelle eine Seite ergänze am Ende einen Link zu einer nicht vorhandenen Kategorie.
Speicher die Seite und klick dann unten auf den Kategorie-Link. Bearbeite die Kat.-Seite und sie existiert.

Ich habe mir mal diverse Sachen herausgenommen. Ich hoffe es macht dir nichts aus.
  • Redirect von deiner Seite genommen und nur deine Website-Adresse ergänzt (damit da was steht)
  • "Buttons im Backend" umbenannt in Symbolübersicht identisch zum Handbuch
  • Copyright wegen Texten um 4fb ergänzt
  • Auflistung und Unterteilung ergänzt (hatte ich schon mal für was anderes vorbereitet)
  • Beispiel Datei: But_ok.gif ergänzt
  • Eventuell kann/sollte ein Admin "Buttons im Backend" & "Buttons im Backend (Funktion/Zustandsanzeige)" enfernen
    (wenn das für idea-tec OK ist)
mfg OliverL

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Contenido-WIKI

Beitrag von OliverL » So 22. Mär 2009, 00:23

Um das Wiki ein bisschen mehr zu puschen können wir ja bei Antworten zu Fragen wie Layout, Template usw. ein Link im Post zum Wiki einfügen. Viele haben das Wiki schon in der Signatur aber wenige User lesen die Signatur.

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Contenido-WIKI

Beitrag von idea-tec » So 22. Mär 2009, 10:05

für mich ist das ok.... ich kann nichts dagegen tun, ist ja open-document
ich habe mich gestern mal immens mit wiki und den anleitungen dazu auseinander gesetzt, werde mir heute deine kurzinfos hierzu noch einmal ansehen und mal sehen ob das hin haut.

die seite war ja noch nciht fertig, war der anfang, dass die copyrights der 4fb rein müssen ist eh klar, danke.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Contenido-WIKI

Beitrag von idea-tec » So 22. Mär 2009, 15:22

Die aktuelle Symbolübersicht (Stand: 22.03.2009) ist dann mal mit allen Bildern versehen.
http://www.contenido-wiki.org/wiki/inde ... BCbersicht
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Contenido-WIKI

Beitrag von OliverL » Mo 23. Mär 2009, 09:13

Bezüglich dem Wiki sei vielleicht noch das gesagt:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=28&t=23526

mfg OliverL

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Contenido-WIKI

Beitrag von kummer » Mo 23. Mär 2009, 09:25

OliverL hat geschrieben:Bezüglich dem Wiki sei vielleicht noch das gesagt:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=28&t=23526
ich hoffe, du bist vom contenido-wiki nicht überrollt worden und machst dort dann noch rege mit... :lol:
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Contenido-WIKI

Beitrag von OliverL » Mo 23. Mär 2009, 09:55

äähh ... nö?!?. finde das wiki sehr gut.
(siehe logfiles 8) )
mfg

Antworten