Was ist machbar?

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Was ist machbar?

Beitrag von Contenider » Mi 14. Nov 2007, 21:50

Diese Frage habe ich mir heute gestellt.

Ich wollte herausfinden, wieviele <div> Elemente ineinander verschachtelt werden können, also habe ich mich gleich daran gemacht und es ausprobiert...

Ich habe Dreamweaver angeschmissen und fleißig losgelegt, die Aktion hat insgesamt 3 Minuten geadauert.

Das Ergebnis:

247263 Zeilen Quelltext, 102400 <div> Elemente und 4,36 MB Dateigröße...

Ziemlich beachtlich, finde ich. Abgesehen von der Ladezeit der Datei ist das Ergebnis ansehnlich, selbst den Firefox bringt es zum stocken, jedenfalls bei mir.

Ein Kollabieren geschieht jedoch nicht, da müsste man vielleicht noch andere Dinge hinzufügen, die diesen Prozess beeinflussen können.

Wie auch immer, die Datei ist online und kann unter http://www.klimakrise.org/try aufgerufen werden.

Viel Spass beim scrollen, auch wenn's nicht die längste Internetseite der Welt ist...

Nachtrag:

Ich habe gerade eben versucht die Seite bei W3 zu validieren, und? Internal Server Error - Hardcore...
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Do 15. Nov 2007, 10:45

gratulation! das ist mal so ein wirklich sinnvoller beitrag und ungemein interessant. gewissermassen grundlagenforschung in sachen div... :idea:

ich würde noch anderes untersuchen. vielleicht - wenn du ganz lange suchst - kommt sogar noch was dabei raus, was irgendwer irgendwann auch mal wirklich brauchen kann.

aber mal im ernst: gibt es einen ernsthaften hintergrund?
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Do 13. Dez 2007, 07:03

kummer hat geschrieben:aber mal im ernst: gibt es einen ernsthaften hintergrund?
Nein, es war reine Spinnerei :)

Ich habe mich nur daran erinnert dass es auch die längste Internetseite der welt gibt und dachte, vielleicht kann man mit den DIVs auch einen Rekord aufstellen. Ich hatte einfach Langeweile...
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

Antworten