Handballmainz05.de mit neuer Webseite - Herzlichen Dank

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ClemensSchnitzler
Beiträge: 137
Registriert: Di 17. Aug 2004, 12:32
Kontaktdaten:

Handballmainz05.de mit neuer Webseite - Herzlichen Dank

Beitrag von ClemensSchnitzler » Mi 29. Aug 2007, 06:54

Zuerst möchte ich mich recht herzlich für die Unterstützung hier aus dem Forum bedanken, ganz besonders jedoch bei emergence, Dodger77, stese, HerrB, silicone und Maron Chatzifrantzis. Natürlich gilt mein Dank auch denen welche sich aktiv an der Programmierung von Contenido beteiligen und denen, welche die zahlreichen Module programmiert und bereit gestellt haben.

Ihr habt dabei geholfen, dass ein blutiger Laie mittles contenido eine Webseite zusammen gebastelt hat welche gut funktioniert und bei den Mitgliedern des Vereins auch gut angekommen ist.

An Modulen kommen zum Einsatz:

1. Artikel List Advanced von HerrB
2. ArtikelProperties (ist eingekauft worden)
3. Download von Michael Bussinger
4. geteilte Navigation von Jan Lengowski, Andreas Lindner, 4fb
5. i-fekt Auto-Meta-Tags von i-fekt
6. Kontakt von agon
7. Lightbox-Gallery von Phillip Baumgaertner
8. Link-Modul von Carsten Hallwachs
9. Links kompakt webec von Jürgen Becker
10. Links new webec von Jürgen Becker
11. Slideshow von Murat Purc
12. vp-Guestbook von Dodger77
13. vpSitemap von Dodger77
14. webgrab und mip-forms zur Abfrage von externen Webseiten (Autor unbekannt).

Ansonsten sind natürlich das ein oder andere Standardmodul aktiv.

Damit Ihr euch das Ganze nun auch anschauen und beurteilen könnt hier der Link:
http://www.handballmainz05.eu

Natürlich interessiert mich auch Eure Meinung zu der Umsetzung, weniger zur Gestaltung, weil über Geschmack läßt sich ja eigentlich nicht streiten, aber mehr zum Einsatz der Module und der usability des Webauftritts. Natürlich freue ich mich über jede Kritik was besser zu machen wäre oder was den Seiten vielleicht noch fehlt.

Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank!

Clemens Schnitzler

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Handballmainz05.de mit neuer Webseite - Herzlichen Dank

Beitrag von BagHira » Mi 29. Aug 2007, 07:41

ClemensSchnitzler hat geschrieben:http://www.handballmainz05.eu
Hallo Clemens,
ich hab nur ganz schnell geschaut, die Seite gefällt mir sehr gut.
Aufgefallen ist mir das beim FF 2.006 der Banner oben in der Mitte nicht angezeigt wird (oh hab grad gesehen, wird blockiert von Adblock Plus).
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

unblack
Beiträge: 77
Registriert: Do 1. Sep 2005, 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von unblack » Fr 31. Aug 2007, 10:05

Wirklich eine supersolide Arbeit. Nur eine Sache hab ich zu meckern: das Bild auf der Startseite - ist im Original größer und nur im Browser runterskaliert und ist für seine Maße und die schrecklichen jpeg-Artefakte viel zu groß (110kb).

Aber ansonsten hübsch und valide ;)
Für mehr Rechtschreibung im Netz:

richtig: wäre, falsch: währe
richtig: Standard, falsch: Standart
richtig: Paket, falsch: Packet

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Fr 31. Aug 2007, 12:51

unblack hat geschrieben:Aber ansonsten hübsch und valide ;)
leider heißt ja valide immer noch nicht gut programmiert/gescriptet ;)

unblack
Beiträge: 77
Registriert: Do 1. Sep 2005, 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von unblack » Sa 1. Sep 2007, 10:38

Ja, "dünner geht es immer" ;)

Nichtdestotrotz einer der hochwertigeren Beiträge in dieser Rubrik.
Für mehr Rechtschreibung im Netz:

richtig: wäre, falsch: währe
richtig: Standard, falsch: Standart
richtig: Paket, falsch: Packet

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

delinquent
Beiträge: 184
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:15
Kontaktdaten:

Beitrag von delinquent » Sa 1. Sep 2007, 14:47

stony hat geschrieben:
unblack hat geschrieben:Aber ansonsten hübsch und valide ;)
leider heißt ja valide immer noch nicht gut programmiert/gescriptet ;)
Na immerhin, wenn man mal darauf achtet, welche Seiten im Web überhaupt so valide sind :-)

Also ich find die Seite auch nett gemacht, ohne den technischen Hintergrund zu betrachten: Sehr schön.

Antworten