meuselmedia -- meine private homepage

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
smeusel
Beiträge: 53
Registriert: Do 18. Mär 2004, 11:27
Kontaktdaten:

meuselmedia -- meine private homepage

Beitrag von smeusel » Do 16. Aug 2007, 18:50

Die Seite befindet sich (wie sollte es anders sein bei einer privaten Homepage) in ständiger Bearbeitung. Dennoch interessiert mich Eure Meinung bezüglich der Gestalltung. Der Inhalt sei mal dahin gestellt :-)

http://www.meuselmedia.de

Danke schon mal für Eure Kommentare. (Ihr dürft ruhig ehrlich sein ;-) )

Stephan

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Fr 17. Aug 2007, 15:02

über Gestaltung/Design lässt sich ja immer streiten, aber von der Programmierung her kann ich was sagen:

Warum gerade HTML 4.01, und nicht XHTML 1.1?

nach dem HTML Validator und CSS Validator gibt es einige Fehler, die sollten bereinigt werden.

HTML-Design mit Tabellen?!? Da gab es ja hier auch schon einige Diskussionen! Meine Meinung: "Tabellen nur für tabellarischen Inhalt verwenden!"

Hast du die Hauptnavigation wirklich so angepasst, das er aus den Namen Bilder automatisch erstellt? Wenn nicht, und somit die Bilder immer vorhanden sein müssen, hättest du das ganze auch relativ locker über CSS machen können!

gruß stony

smeusel
Beiträge: 53
Registriert: Do 18. Mär 2004, 11:27
Kontaktdaten:

Beitrag von smeusel » Fr 17. Aug 2007, 15:51

Naja, schaut doch ganz sauber aus...

Wenn ich das richtig sehe, dann makelt der Validator nur an, dass ich bei den Bildern, aus denen die Seite besteht, keine ALT Tags verwendet habe. Schaut ja auch nix aus, wenn ich mit der Maus drauf bleibe und dann steht da "Bildrand links" :D

Wie mache ich denn mit CSS aus Text Bilder?

Grüße und Danke für die Kritik,

Stephan

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Fr 17. Aug 2007, 16:26

smeusel hat geschrieben:Schaut ja auch nix aus, wenn ich mit der Maus drauf bleibe und dann steht da "Bildrand links" :D
dafür schreibt das W3C alt="" vor! (diese werden dann von Screenreadern und Textbrowsern ignoriert!)
smeusel hat geschrieben:Wie mache ich denn mit CSS aus Text Bilder?
das ist nicht möglich, aber die Darstellung kann genauso auch mit CSS und "normalen" Text realisiert werden!

initiant
Beiträge: 21
Registriert: Do 17. Apr 2008, 21:17
Wohnort: Mitteleuropa
Kontaktdaten:

Re: meuselmedia -- meine private homepage

Beitrag von initiant » Do 9. Apr 2009, 01:14

Sieht ganz nett aus, nur ist es ein bisschen zu dunkel. :)

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: meuselmedia -- meine private homepage

Beitrag von GaMbIt_ » Do 9. Apr 2009, 01:22

Man kann auch wunderbar Bilder aus Text generieren lassen..
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

Antworten