unser-horrem.de ... unabhängiges Stadtportal

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
rethus
Beiträge: 1826
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

unser-horrem.de ... unabhängiges Stadtportal

Beitrag von rethus » Do 19. Jul 2007, 17:03

Hallo Leute,

nach jede Menge Arbeit, und noch mehr geopferten Nerven möchte ich Euch mein neustes Contenido-Projekt... ein unabhängiges Stadtportal vorstellen.

Wie findet Ihr das Portal?
Was fehlt Eurer Meinung nach noch?
Was könnte man besser machen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Rückmeldungen
:D


Link: http://www.unser-horrem.de

emergence
Beiträge: 10600
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 24. Jul 2007, 07:23

Was könnte man besser machen?
farbgebung, das wirkt irgendwie blass...

bei onmouseover fett und kursiv (hilfsnavi) ? muss das sein ?

einheitliches schriftbild (zb: schriftgrößen) -> http://www.unser-horrem.de/marktplatz/branchenbuch/
*** make your own tools (wishlist :: thx)

rethus
Beiträge: 1826
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Di 24. Jul 2007, 10:42

Danke für die Rückmeldung.

Die Hilfsnavigation (Sie befinden sich hier:) habe ich jetzt in normalem Scrifttyp und normalen schrift-gewicht gemacht... sieht wirklich besser aus.

Mit der Schriftgröße kann ich nicht genau erkennen was du meinst. Bei mir sieht die optisch gleich groß aus, und müsste auch nach dem CSS-File gleich groß sein. Vielleicht täuscht das optisch etwas weil die Links blau hinterlegt sind...
Ggf. wäre es toll wenn du mir einen Screenshot schicken, oder posten (via http://www.imageshack.us/) könntest.

emergence
Beiträge: 10600
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 24. Jul 2007, 12:18

...täuscht das optisch etwas...
na dann...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

gummibaerle
Beiträge: 52
Registriert: Do 23. Feb 2006, 00:16
Wohnort: Kleinaitingen
Kontaktdaten:

Beitrag von gummibaerle » Mo 13. Aug 2007, 20:16

Das Layout ist sehr ansprechend gelungen. Bis auf eine Kleinigkeit im wahrsten Sinne des Wortes. Ich finde die Schriftart der Basic-Card etwas zu klein geraten.

Ich habe ja schon öfters mal reingesehen, weil wir gerade an etwas ähnlichem basteln. Leider ist adressenmäßig nicht viel los. Vielleicht mal bei Industrie- und Handelskammern nach Adressmaterial fragen und dann einbinden. Dann hat man schonmal einen Grundstock. Sieht dann einfach besser aus für die noch fehlenden Firmen. Wahrscheinlich (nach meiner persönlichen Meinung) tragen sich Firmen ohnehin nicht freiwillig ein.

Gruss aus Kleinaitingen
"Im Wald zwei Wege boten sich mir dar, und ich nahm den der weniger betreten war. Und das veränderte mein Leben."

rethus
Beiträge: 1826
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Mo 20. Aug 2007, 15:49

Danke für den Hinweis, werd ich mir mal ansehen

Antworten