GPL & Copyright zweckentfremdet? Ich meine Ja.

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
fagus
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 10:40
Kontaktdaten:

GPL & Copyright zweckentfremdet? Ich meine Ja.

Beitrag von fagus » Mi 11. Jul 2007, 10:55

Hallo,
ich möchte mal eine Webseite vorstellen, die (so glaube ich) GPL nicht im geringsten verstanden hat, geschweige dem Autor von Contenido entsprechend angepasste Entlohung zukommen lies.

Gerade im Gesundheitssektor wird vielfach OpenSource und GPL mit 100%iger Freeware verglichen, da den Geschäftsführern und Webadmins die GPL oder OpenSource viel zu viel zum lesen ist. Geschweige der Sinnverstand vorhanden ist.

Auch in diesem Fall (wie leider oftmals in diesem Bereich), wird mit dem "Deckmantel Krankheit" ein riesen Geschäft gemacht. Inkl. vorsätzlicher Zweckentfremdung von GPL sowie Gesetzes-, Copyrightbestimmungen.

http://www.rzi-badtoelz.de/reha/front_content.php

...

Dodger77
Beiträge: 3625
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 11. Jul 2007, 11:00

Das sieht doch völlig in Ordnung aus. Der Generator-Metatag ist im Quelltext enthalten und nirgendwo wird behauptet, dass es sich um etwas anderes als Contenido handelt. Weder GPL- noch Urheberrechtsverstöße lassen sich dort erkennen.

Also bitte konkretisieren, wenn da wirklich ein Problem vorliegt.

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mi 11. Jul 2007, 17:04

das ist mehr als bloss in ordnung. die gpl bezieht sich auf die software selber, und nicht auf inhalte, die mit dieser erstellt worden sind. im prinzip dürften sogar die meta-tags entfernt werden (was im übrigen sinnvoll sein kann, wenn man nicht alle welt darauf aufmerksam machen will, mit welchen instrumenten eine seite erstellt worden ist).
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Antworten