(Nicht nur) für Gruftis: www.lacrimosa.com

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
unblack
Beiträge: 77
Registriert: Do 1. Sep 2005, 11:06
Kontaktdaten:

(Nicht nur) für Gruftis: www.lacrimosa.com

Beitrag von unblack » Do 29. Mär 2007, 08:53

http://www.lacrimosa.com

specs: Contenido 4.6.15,
abgewandelte Navi & Sitemap-Modul sind von Dodger (*Kniefall*)

(Spamsicheres) Gästebuch und Tour-Datenbank sind Eigenentwicklungen, die es a.s.a.p. auch für die Allgemeinheit gibt.
Zudem haben wir ne review-Datenbank für die Fanbase gebastelt inkl. login-modul, das an phpBB gekoppelt ist. Und halt noch ein paar gimmicks, die aber nur dem geneigten Fan auffallen.

Für Kulturschocks übernehme ich keine Verantwortung.
Für mehr Rechtschreibung im Netz:

richtig: wäre, falsch: währe
richtig: Standard, falsch: Standart
richtig: Paket, falsch: Packet

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Do 29. Mär 2007, 09:29

So, da muss ich mal was zu schreiben. :wink:

Freut mich natürlich erstmal, dass dir die Module gefallen. Darüber hinaus auch chic, dass ich keinen Schock bekomme, bis zur "Stolzes Herz" oder "Stille" habe ich die Platten. Danach wurde es bei mir etwas elektronischer. Nun aber zur Umsetzung:

Definitiv Daumen hoch! Super Module (z. B. Rezensionen und Titelkatalog) und grafisch gut aufbereitet. Sehr schön finde ich dabei die wechselnden Bilder im Header. Dabei finde ich die Fotos mit etwas Farbe (z. B. Tilo & Anne auf der Startseite) allerdings schöner als die CD-Cover. Da wirkt es dann etwas farblos. Insgesamt wirkt es sehr komplett, schön ist auch die Nutzung eines RSS-Feeds. Das RSS-Logo würde ich persönlich bzgl. der Farbgestaltung aber noch anpassen, an den Ecken blitzt es etwas weiß auf dem dunklen Hintergrund.

Evtl. noch etwas Potenzial gibt es beim Code, da zum Teil noch Layouttabellen (z. B. bei der Navigation unten) und eigenartige Attribute (align="absmiddle") genutzt werden.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 30. Mär 2007, 10:42

Ich habe jetzt noch nicht geguckt, aber wärst Du evtl. bereit, das eine oder andere Modul zu posten?

Mindestens das hier:
inkl. login-modul, das an phpBB gekoppelt ist.
würde die Community-Herzen höher schlagen lassen.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

unblack
Beiträge: 77
Registriert: Do 1. Sep 2005, 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von unblack » Fr 30. Mär 2007, 11:39

Ja, gerne. Ich muss es nur noch "in schön" machen ;)
Für mehr Rechtschreibung im Netz:

richtig: wäre, falsch: währe
richtig: Standard, falsch: Standart
richtig: Paket, falsch: Packet

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten