Was haltet Ihr von www.visagist-miong.de

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
rethus
Beiträge: 1843
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Was haltet Ihr von www.visagist-miong.de

Beitrag von rethus » Mi 28. Feb 2007, 17:51

Wie findet Ihr diese Webseite:

www.visagist-miong.de/cms

Ist noch nicht online, soll aber bis Sonntag online gehen.

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Mi 28. Feb 2007, 17:59

sehr ansprechend wenn auch einfach (was kein makel ist in diesem fall)
farblich finde ich es auch ganz nett

kritik:
- tabellenlayout
- code nicht valide (dabei sind es nur kleine minors die schnell gefixt werden können)
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

silicone
Beiträge: 299
Registriert: Di 15. Mär 2005, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von silicone » Mi 28. Feb 2007, 18:14

Texte mit mehr padding, please.

Ansonsten recht ansprechend. Warum das quadratische Format?
Es klaut dir recht viel Raum zum gestalten und ich seh keinen CI-technischen Grund dafür.

Gruß,
Thomas

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Mi 28. Feb 2007, 18:32

silicone hat geschrieben: Warum das quadratische Format?
Es klaut dir recht viel Raum zum gestalten und ich seh keinen CI-technischen Grund dafür.
agreed, vor allem wo doch die screens immer grösser werden. sicher ist ein 24" monitor kein masstab aber auf dem mac sieht die geschichte schon etwas 'verloren aus'
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

rethus
Beiträge: 1843
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Do 1. Mär 2007, 11:37

Danke schon mal für Eure Rückmeldungen.

Der Feinschliff (w3c-Konform) kommt heut und morgen noch. Bis Sonntag soll die Online sein.

Das Layout ist führ war nicht das optimalste um viele Infos unterzubringen, aber Kundenwunsch ist Kundenwunsch.

Was meint Ihr mit passing.. Wo soll ich mehr Padding rein bringen? Der Abstand zwischen Text und Rahmen (vertikal), oder innerhlab des Textes (horizontal)?


PS: Ich hab gesehen für IE6 ist auch noch ein kleiner padding-bug drin...

- Ich hasse IE -

_Marc
Beiträge: 76
Registriert: Di 12. Sep 2006, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von _Marc » Do 1. Mär 2007, 13:06

Hallo,

wirklich schick. Eine Sache dir mir unangenehm aufgefallen ist: Die vergrößerten Bilder öffnen sich (außer im Portfolio) in einem neuen Fenster, das hat nach 2-3 Bildern ziemlich genervt. Und die Vergrößerung ist für Seitenbesucher vermutlich sehr wichtig, um die Details der Arbeit zu erkennen.

Ergo würde ich mir so etwas wie Lightbox wünschen. Macht für Dich nicht viel Arbeit bei der Implementierung, sieht auch schick aus und macht die Bedienung der Seite für den Besucher angenehmer.

Grüße
Marc

silicone
Beiträge: 299
Registriert: Di 15. Mär 2005, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von silicone » Do 1. Mär 2007, 14:14

Ich meine den Abstand des Textes zur Box. Den Zeilenabstand stellst du mit line-height ein. Das könnte auch ruhig mehr sein...

rethus
Beiträge: 1843
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Do 1. Mär 2007, 15:47

_Marc hat geschrieben:Hallo,

wirklich schick. Eine Sache dir mir unangenehm aufgefallen ist: Die vergrößerten Bilder öffnen sich (außer im Portfolio) in einem neuen Fenster, das hat nach 2-3 Bildern ziemlich genervt. Und die Vergrößerung ist für Seitenbesucher vermutlich sehr wichtig, um die Details der Arbeit zu erkennen.

Ergo würde ich mir so etwas wie Lightbox wünschen. Macht für Dich nicht viel Arbeit bei der Implementierung, sieht auch schick aus und macht die Bedienung der Seite für den Besucher angenehmer.

Grüße
Marc
Danke, super Tipp, habe das jetzt mal in den Bereich Portfolio eingepflegt. Sieht um Klassen besser aus.

Bissl doof ist nur, das der den Qursor mitten ins Bild stellt, so das man da so ne aufrechte Linie drin hat.

_Marc
Beiträge: 76
Registriert: Di 12. Sep 2006, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von _Marc » Do 1. Mär 2007, 16:53

welchen Cursor? Hast Du bestimmt schon behoben oder?

Lässt sich schon viel angenehmer bedienen, und schick aussehen tuts auch (vielleicht den overlay noch heller machen).
Eine kleine Veränderung in Sachen Bedienung: Bei der Lightbox v1 konnte man überall aufs Bild klicken um es zu schließen, das finde ich ganz praktisch, vor allem wenn das Bild größer als der Bildschirm ist.

Da kann man jetzt zwei Ansätze verfolgen: Entweder dürfen die Bilder nicht größer als der Bildschirm sein, oder man rüstet die Funktionalität nach.

Ist aber nur noch ein zusätzlicher Tipp, muss ja nicht sein.

Grüße
Marc

rethus
Beiträge: 1843
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Do 1. Mär 2007, 17:04

Ne, bei mir blinkt der immernoch in der Mitte des Bildes.

Aber ich hab festgestellt, das das nicht bei jedem Bild ist.
Geh z.B. in den Bereich Beaty auf Martha.
Das erste Bild ist ohne Cursor, beim zweiten erscheint im unteren 1/4 des bildes der Cursor.

Bei der Version die ich installiert habe, kann man auf der rechten hälfte des Bildes Klicken, um vor zu blättern, und auf die Linke hälfte um zurück zu blättern.
Schließen kann man das fendter nur unten.

Momentat ist es noch etwas Problematisch mit dem overlay, aber dazu habe ich hier schon gepostet:
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 7&start=15

_Marc
Beiträge: 76
Registriert: Di 12. Sep 2006, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von _Marc » Do 1. Mär 2007, 17:15

Dann solltest Du vielleicht doch darüber nachzudenken, die Bilder etwas zu verkleinern, so dass sie bei 1280x1024 noch gut auf den Monitor passen (inkl. diverser Toolbars im Browser). Ist ja auch der Ladezeit zuträglich, wenn die Bilder nicht zu groß sind.

Den Fehler kann ich leider nicht nachvollziehen, bei mir wird weder der Cursor irgendwohin positionisert noch habe ich eine aufrechte Linie.
Wie auch immer, ist ja wie schon gesagt was für den Lightbox-Thread.

Gruß
Marc

rethus
Beiträge: 1843
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Fr 13. Apr 2007, 09:30

rethus hat geschrieben:Ne, bei mir blinkt der immernoch in der Mitte des Bildes.

Aber ich hab festgestellt, das das nicht bei jedem Bild ist.
Geh z.B. in den Bereich Beaty auf Martha.
Das erste Bild ist ohne Cursor, beim zweiten erscheint im unteren 1/4 des bildes der Cursor.

Bei der Version die ich installiert habe, kann man auf der rechten hälfte des Bildes Klicken, um vor zu blättern, und auf die Linke hälfte um zurück zu blättern.
Schließen kann man das fendter nur unten.

Momentat ist es noch etwas Problematisch mit dem overlay, aber dazu habe ich hier schon gepostet:
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 7&start=15
Mittlerweile hab ich auf Firefox 2.0.0.3 installiert. Das Problem ist beisher nicht aufgetreten... aber vielleicht für alle die das Problem haben, prüft mal folgende Einstellung:
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Caret_Browsing

iund gebt bitte ne Rückmeldung, ob es daran gelegen hat.

Danke

Antworten