www.Kolpingwerk-DV-Fulda.de

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
stsofd
Beiträge: 82
Registriert: So 19. Okt 2003, 19:57
Kontaktdaten:

www.Kolpingwerk-DV-Fulda.de

Beitrag von stsofd » Sa 3. Feb 2007, 17:26

...nun endlich will ich auch mal einen Auszug mein Prokjekte vorstellen und um Kritik bitten:

- www.Kolpingwerk-DV-Fulda.de
- www.Kolpingjugend.DV-Fulda.de
- www.Aktion-Brasilien.de

(Die drei Seiten gehören zusammen - merkt man vielleicht am Layout.)

Ein Problem was ich nicht gelöst bekomme: manchmal bauen sich die Seiten sehr langsam auf...

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 5. Feb 2007, 11:19

Dann laufen vermutlich die cronjobs - mal die Berechtigungen auf das Verzeichnis contenido/cronjobs, .job- und .log-Verzeichnisse prüfen.

Man kann - wenn man selbst cronjobs einrichten kann (eigener Server) - auch die "Pseudo"-cronjobs deaktivieren und vom regulären cronjob-Dienst ausführen lassen.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

stsofd
Beiträge: 82
Registriert: So 19. Okt 2003, 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag von stsofd » Mo 5. Feb 2007, 20:27

Hallo HerrB,

danke für den Hinweis. Ich kann aber nicht so richtig etwas damit anfangen.

Welche Rechte wären evtl. optimal?

Die Seiten laufen bei einem Hostinganbieter und nicht auf einem eigenen Server.

Verwunderlich war folgendes: die Datei pseudo-cron.log ist 34 MB groß.
Ich habe diese Datei mal gelehrt. Es werden aber beim Aufruf der Seiten gleich wieder einige Einträge gemacht und so wächst diese Date wieder schnell an.

Wenn ich zuviele Rechte wegnehme, gibt es eine Fehlermeldung beim Aufruf der Website.


Gibt es noch Tipps für Laien?

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 6. Feb 2007, 19:01

Das ist Basiswissen aus der Installation (siehe aktuelles Contenido-Paket, readme-Datei).

Der Web-Account muss das Recht haben, .job-Dateien ändern zu können. Welche rechte da benötigt werden, kann bei jedem Server anders sein, 777 hilft immer. Und ja, da wird regelmäßig etwas reingeschrieben, ggf. mal einen Blick reinwerfen, ob was besonderes dabei ist (sowas wie Fehlermeldungen).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Antworten