www.sv-niederwerth.de

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Threepwood
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Nov 2005, 11:57
Kontaktdaten:

www.sv-niederwerth.de

Beitrag von Threepwood » Do 25. Jan 2007, 18:52

Die Homepage wollte ich schon länger vorgestellt haben. Vor einem Jahr hatte ich die Seite mit Contenido 4.4.5 neu aufgezogen. Aber man kann ja immer noch was verbesseren :)

Link: http://www.sv-niederwerth.de

stb
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von stb » Do 25. Jan 2007, 19:32

Gefällt mir.

Kleiner Tipp:

Mach mal für die Links hover-Effekte - sieht besser aus.

Und den Besucherzähler würde ich auch rausnehmen. Besucherzahlen interessieren die Leute weniger, die deine Seite ansurfen.
Exercitatio artem parat -
Übung macht den Meister

Threepwood
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Nov 2005, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Threepwood » Do 25. Jan 2007, 22:23

Muss für die Hover-Effekte was im CSS oder im Modol für die Hauptnavigation gemacht werden?

Was den Counter betrifft, so ist der noch von der alten Homepage und vll etwas plump. So ganz mag ich nicht auf ihn verzichten, aber ich versuch mir was dezenteres zu suchen.

stb
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von stb » Do 25. Jan 2007, 22:33

Moin,

einfach unter Style -> Styleeditor an passender Stelle folgendes einfügen:

a:hover {
text-decoration: underline;
}

Das würde zum Beispiel schon reichen. Alternativ geht auch eine andere Schriftfarbe. Eine andere Schriftgröße würde ich nicht verwenden.
An sonsten geht auch eine Hintergrundfarbe.

Gruß
Exercitatio artem parat -
Übung macht den Meister

Threepwood
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Nov 2005, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Threepwood » Fr 26. Jan 2007, 16:34

@stb ... danke für den Hinweis und die passende Erklärung. Macht die Navigation wirklich einfacher, wenn man den Link durch Unterstreichung erkennt.

Weitere Vorschläge oder Kritiken sind gerne erwünscht :D

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Fr 26. Jan 2007, 16:51

Du solltest definitiv das Bild im Kopfbereich umbenennen. Bilder, welche die Zeichenkette "banner" beinhalten, werden ganz gerne mal geblockt, zB. von der Adblock-Erweiterung des Firefox.

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Fr 26. Jan 2007, 16:52

Den Header solltest du neu machen, die Schrift und das Logo sind sehr unscharf.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

Threepwood
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Nov 2005, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Threepwood » Sa 27. Jan 2007, 13:09

Danke für die Hinweise. Den Kopfbereich habe ich nochmal überarbeitet und Bild in sv-niederwerth.jpg umbenannt. Habe auch versucht das Logo und die Schrift schärfer zu machen. Mit der Schrift bin ich jetzt ganz zufrieden, aber das Logo ist nicht so ganz dolle gelungen. Die Vorlage ist allerdings schlecht. Ist ein Eingescannter alter Aufkleber. Den Orginalentwurf konnte ich bisher nicht auftreiben.

Wenn noch jemand Ideen und Kritiken hat, darf man das gerne hier äußern.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Sa 27. Jan 2007, 16:22

Na ja, die Kontur des Logos sollte sich nachzeichnen lassen (2 bis 3 Pixel mit Anti-Aliasing), die verwendete Schriftart ist Times New Roman, der Schriftzug "Niederwerth" entspricht dabei ca. 15 Punkten, Fett und um 49° nach links gedreht... :wink:

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Threepwood
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Nov 2005, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Threepwood » Di 30. Jan 2007, 14:14

Das Logo kommt auf jeden Fall mal auf die inzwischen leider lange To-Do-Liste. Das Logo ist ja schliesslich auch auf jeder Seite zu sehen. Da werde ich mir mal jemanden im Verein suchen müssen.
Die Grafik hatte ich mit MS PictureIt erstellt, ist super einfach, für solch einen Einsatz wohl aber leider nicht wirklich brauchbar.

Nochmal danke für die Ratschläge.

Antworten