www.berlinberlin.no

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mxn
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Jun 2005, 21:19
Kontaktdaten:

www.berlinberlin.no

Beitrag von Mxn » Di 16. Jan 2007, 17:05

Hallo zusammen,

www.berlinberlin.no ist eine Website von Norwegern in Berlin, die ihren Landsleuten Lust auf ihre neue Heimat machen wollen. Und das ganze natürlich in Landessprache ;-)

Das Design (und das HTML) kam vom Auftraggeber (bitte nicht auf Validität hin 'zerreißen' :roll: ).

Aufgrund der Anforderungen schien mir Contenido ideal. Das habe ich dann auch so umgesetzt, sozusagen als erstes Contenido-Projekt, was wirklich live gegangen ist.

An dieser Stelle noch einen großen Dank an die Community, ohne die ich noch mehr graue Haare hätte. Ohne diesem Forum ginge gar nix! Aber ich glaube so geht es fast allen ...

Weiter so!

Gruß mxn

stb
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von stb » Di 16. Jan 2007, 19:08

Sehr schöne Seite :D
Schönes Design.

Für dein erstes "Live-Projekt" eine schöne Sache.

Weiter so :!:
Exercitatio artem parat -
Übung macht den Meister

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Di 16. Jan 2007, 23:28

Wirklich gelungen, aber stelle mal unter Administration -> Mandanten -> Mandant -> Eigenschaften XTHML erzeugen auf aus.

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Di 16. Jan 2007, 23:53

Anschrift ist aus Berlin, wieso gibt es die Seite nicht auf deutsch? Schade, aber Layout ist ganz nett.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Mi 17. Jan 2007, 06:12

i-fekt hat geschrieben:Anschrift ist aus Berlin, wieso gibt es die Seite nicht auf deutsch? Schade, aber Layout ist ganz nett.
Vllt. weil sich das Angebot der Internetseite auf die norwegischen Bewohner unserer Erde richtet? Bitte nicht angegriffen fühlen, soll nur ein Gedankenanstoss sein ;)

Mxn
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Jun 2005, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mxn » Mi 17. Jan 2007, 09:30

Bitte nicht angegriffen fühlen, soll nur ein Gedankenanstoss sein
Ach was ...
Ja genau so ist es, das Angebot richtet sich an Leute aus dem Norden, die sich für die derzeit "aufregendste Hauptstadt Europas" interessieren. Aber jetzt soll es eine englische Version geben - und da komme ich wieder ins Spiel ;-)

Vielen Dank für das Feedback und den Hinweis auf die Mandanteneinstellung.

Gruß mxn.

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Mi 17. Jan 2007, 10:37

@ Mxn, Du hättest mich nicht zitieren müssen, es war nicht an Dich gerichtet :lol:

Edit: Und noch etwas, schreibe die Kommentare im Quelltext richtig: aktuell "<! -- Sample -- >", richtig ' <!-- Sample --> ', dadurch entfernst Du schon ein paar Fehler bei der Validierung, ebenfalls könntest Du bei den Bildattributen das ' alt="" ' Tag reinstellen, auch wenn es leer bleibt, auch das löst einige Fehler.

Antworten