www.eljardin.de

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

php0815
Beiträge: 373
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

www.eljardin.de

Beitrag von php0815 » Sa 13. Jan 2007, 14:52

Habe gerade ein Projekt online gestellt.

http://eljardin.de/cms/front_content.php
In der Ruhe liegt die Kraft den wer suchet der findet
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, Codefehler können gemeldet werden.

phpchris
Beiträge: 438
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 16:07
Kontaktdaten:

Re: www.eljardin.de

Beitrag von phpchris » Sa 13. Jan 2007, 15:22

php0815 hat geschrieben:Habe gerade ein Projekt online gestellt.

http://eljardin.de/cms/front_content.php
Boah! Ich hätte jetzt gedacht, die kommt aus den Achtzigern!
Mal ernsthaft, das Design ist grottig!

php0815
Beiträge: 373
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von php0815 » Sa 13. Jan 2007, 15:35

So wollte es der Kunde was soll ich machen.

Und ich bin kein Designer sondern habe Bauschlosser gelernt.
In der Ruhe liegt die Kraft den wer suchet der findet
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, Codefehler können gemeldet werden.

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Sa 13. Jan 2007, 16:44

In der Tat harte Kost im Bezug auf Optik und Quellcode.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

MyAccount
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Jul 2003, 10:21

Beitrag von MyAccount » Sa 13. Jan 2007, 17:31

:-)

php0815
Beiträge: 373
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von php0815 » Sa 13. Jan 2007, 17:50

i-fekt hat geschrieben:In der Tat harte Kost im Bezug auf Optik und Quellcode.
Den Quellcode habe ich nicht geschrieben nur copiert vom Beispielmandant,
CSS angepasst und beim Buchungskalander den Code abgeändert das er unter Contenido läuft.

Programmiere normalerweise SPS und IR-Roboter.
In der Ruhe liegt die Kraft den wer suchet der findet
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, Codefehler können gemeldet werden.

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Sa 13. Jan 2007, 18:54

kleiner tipp was viele leute falsch machen, die websites nicht sehr regelmäßig bauen:
mache vorher (entweder auf papier oder in einem grafikprogramm deiner wahl) ein layout und setze das danach in html um und erst dann auf contenido aufsetzen. denn wenn du layoutest, indem du html schreibst, siehst du das endergebnis nicht und hast es evtl nur geistig vor augen. das reicht erfahrungsgemäß nicht aus. erst recht nicht, wenn du das html grundgerüst des beispielmandanten hernimmst. viel mehr als farben anpassen ist da nicht wirklich drinn. der vorteil der geschichte ist, du kannst mal ne nacht über einen fertigen entwurf schlafen und danach schauen ob es immer noch gut ausschaut.

in unserer agentur machen wir die layouts z.b. in einem vektorprogramm, wie illustrator, freehand oder corel draw (was es schon äußerst billig bei ebay gibt). es muss kein photoshop für über 1000 euro sein. dann layouten wir die websites und setzen diese erst dann in statische html templates um, wenn sie unseren vorstellungen entspricht. dieses statische template nehmen wir danach auseinander und setzen sie ins contenido.

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Sa 13. Jan 2007, 19:51

stese hat geschrieben:...
in unserer agentur machen wir die layouts z.b. in einem vektorprogramm, wie illustrator, freehand oder corel draw (was es schon äußerst billig bei ebay gibt). es muss kein photoshop für über 1000 euro sein. dann layouten wir die websites und setzen diese erst dann in statische html templates um, wenn sie unseren vorstellungen entspricht. dieses statische template nehmen wir danach auseinander und setzen sie ins contenido.
Ich empfehle Dreamweaver und Fireworks... Abgesehen davon, ich bin der Meinung dass ein Bauschlosser sich im Bezug auf Webdesign wohl etwas im Beruf verirrt hat...
Zuletzt geändert von Contenider am So 14. Jan 2007, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Sa 13. Jan 2007, 19:56

Ich empfehle Dreamweaver und Fireworks... Abgesehen davon, ich bin der Meinung dass ein Bauschlosser sich im Bezug auf Webdesign wohl etwas im Beruf verirrt hat...
das is doch vollkommen egal! ich als gelernter kaufmann habe mich also auch geirrt als ich mein hobby zum beruf gemach habe. sorry, ich habe kein mediendesign studiert und bin typischer quereinsteiger. man kann alles als hobby machen und es ist kein zeitpunkt zu spät um damit anzufangen. diese arroganz geht mir kräftig gegen den strich, dass man einfach mal anhand der berufsgruppe pauschalisiert. auch du hast mal klein angefangen.

php0815
Beiträge: 373
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von php0815 » Sa 13. Jan 2007, 20:03

Maron Chatzifrantzis hat geschrieben: Ich empfehle Dreamweaver und Fireworks... Abgesehen davon, ich bin der Meinung dass ein Bauschlosser sich im Bezug auf Webdesign wohl etwas im Beruf verirrt hat...
Warum sollte ich mich im Beruf geirrt haben?
Nein das habe ich nicht ich kann zwar kein Deutsch aber php-code kann ich lesen.
Auf der Arbeit bin ich auch besser im SPS programmieren wie mancher Elektriker, und beim Roboterprogrammieren hat eine Fremdfirma die was in Betriebnehmen sollte auch nicht geschaft da mußte ich mal wieder ran.

Jetzt höre ich aber auf den Eigenlob stinkt.
Ich bin nicht der beste aber für mich reicht es.

Achso schau mal was ich so alles geschrieben habe die über 300 Posts kommen nicht von Fragen sonder ich habe auch viele Leute hier geholfen.

Zum Design erstellen habe ich CorelDraw12
aber Schaut euch mal die Seite an wie sie vorher ausgesehen hat.
http://eljardin.de
In der Ruhe liegt die Kraft den wer suchet der findet
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, Codefehler können gemeldet werden.

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » So 14. Jan 2007, 07:01

Schatzi, schreibt doch was für Franzi's und lass ansonsten gut sein.Und im Gegensatz zu Dir geht der Bauschlosser einem nicht mit einer aufgeblähten Signatur auf die Nerven, sondern löst die Aufforderung zur Suche ästhetisch-kühl.

Die Seite gefällt mir persönlich allerdings auch nicht, aber das ist ja was anderes.

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » So 14. Jan 2007, 12:46

jost hat geschrieben:Schatzi, schreibt doch was für Franzi's und lass ansonsten gut sein.Und im Gegensatz zu Dir geht der Bauschlosser einem nicht mit einer aufgeblähten Signatur auf die Nerven, sondern löst die Aufforderung zur Suche ästhetisch-kühl.

Die Seite gefällt mir persönlich allerdings auch nicht, aber das ist ja was anderes.
Erstens
Es geht nicht um gefallen oder nicht, sondern um die Kompetenz des Einzelnen.

Zweitens
Franzi's wäre nicht der richtige Verlag, sollte es dazu kommen, was ich stark bezweifele, da der Grundgedanke von Contenido Open Source ist, an den ich mich mit dem Projekt auch anlehne.

Drittens
Nervt meine Signatur wirklich? Je mehr Leute den Aufruf die Suche zu benutzen sehen, desto weniger muss ich und müssen alle anderen darauf händlich aufmerksam machen. Manche sind schliesslich so "unbeholfen", dass Sie nicht einmal die ersten beiden Threads unter http://contenido.org/forum/viewforum.php?f=50 finden oder beachten, you know?
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » So 14. Jan 2007, 14:56

Leute, dieses Forum ist für seinen allgemein fairen und guten Umgangstaon bekannt. Bitte bleibt sachlich und fangt nicht mit Provokationen an.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » So 14. Jan 2007, 19:36

Davon abgesehen, dass jost in letzter Zeit nur noch herumstaenkert und i-fekt mit seinem letzten Beitrag Recht hat ...
Maron Chatzifrantzis hat geschrieben:Nervt meine Signatur wirklich?
Ja, das tut sie.
Maron Chatzifrantzis hat geschrieben:Je mehr Leute den Aufruf die Suche zu benutzen sehen, desto weniger muss ich und müssen alle anderen darauf händlich aufmerksam machen.
Das ist zwar richtig, man kann es aber auch uebertreiben. Und ich finde, du uebertreibst. Zwei einfache Beispiele:
1. http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... ght=#94633
Dein erstes Posting dort. Du zitierst vollstaendig effex' Posting, obwohl das nun wahrlich nicht noetig gewesen waere, schreibst noch EINE Zeile dazu, und dann folgt deine Signatur, die laenger ist als das eigentliche Posting samt Zitat.
2. http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=89413#89413
(ohne Kommentar!)
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » So 14. Jan 2007, 20:11

Gut, Frau Halchter, dann staenkere ich ab jetzt eben nicht mehr rum. Meine Anmerkungen zur Öffentlichkeitsarbeit von 4fB rechne ich aber definitiv nicht dazu. Und was Maron angeht: Habe mich ähnlich Stese über die Anmerkung geärgert, aber ich hätte auch sachlicher reagieren können. Okay?

Antworten