www.eljardin.de

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » So 14. Jan 2007, 20:48

jost hat geschrieben:Gut, Frau Halchter, dann staenkere ich ab jetzt eben nicht mehr rum. Meine Anmerkungen zur Öffentlichkeitsarbeit von 4fB rechne ich aber definitiv nicht dazu. Und was Maron angeht: Habe mich ähnlich Stese über die Anmerkung geärgert, aber ich hätte auch sachlicher reagieren können. Okay?
@ Jost

Ich will nicht privat werden, aber schon in der Schule haben sich Klassenkameraden über meinen Nachnamen lustig gemacht, heute, ganz gleich ob auf'm Amt oder wenn ich Jemanden kennenlerne, amüsieren sich die Leute immernoch über meinen Namen. Mich stört es nicht denn in dieser Hinsicht habe ich ein dickes Fell und zudem entstammt er nicht dem deutschen und wird folglich im Ursprung ganz anders geschrieben.

@ Halchteranerin

Ich werde mir vielleicht einmal überlegen die Signatur abzuändern, vielleicht...
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » So 14. Jan 2007, 20:57

Okay, da hast Du Recht, das war dann etwas billig, wie es leicht wütende Polemik leider mit sich bringt, aber leicht wütende Polemik sollte nicht sein. Schwamm drüber. Und hurra, keine meterhohe Signatur mehr ;-)

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » So 14. Jan 2007, 21:19

Jut, dann entspannen wir uns alle wieder (schicke Signatur, Maron ... mir hat die alte inhaltlich und ästhetisch aber auch gefallen .. :wink: ).

Kommen wir zurück zum Thema...

Ich würde noch ein wenig Energie in die Webseite stecken. Links oben das "Willkommen" würde ich nur auf der ersten Seite unter das Bild setzen (ist nicht so ansprechend).

Persönlich würde ich auch den Hintergrund wieder weiß setzen, da Du damit keine Probleme mit den nicht passenden Schatten und "Blitzern" hast (z.B. beim s bei Frühlings, die weiße Fläche). Auch würde ich den Abstand zwischen der Grafik oben und dem Menü erhöhen, das sieht ein wenig gequetscht aus.

Dann würde ich für die Menüpunkt eine ansprechendere Schriftart via CSS definieren (nicht mit Serifen...).

Im IE7 rutscht die Überschrift der Unterseiten ins Menü. Auch hier andere Schriftart verwenden. Die Schriftart zwischen El Jardin und bei den Appartments ist unterschiedlich.

Das Menü links sollte wenigstens auf der gleichen Höhe wie das Hauptmenü anfangen und die gleiche Schriftart verwenden (hier ist sie fett).

Die Photoecken sind unterschiedlich (siehe Appartement 2 vs 3). Das grau für das erste Photo bei Appartement 1 ist anders, als bei den anderen Bildern (heller) und die Ecken nicht "3D". Persönlich würde die Bilder eher untereinander als im Raster setzen - den Text links davon (also z.B. wie bei Appartement 2, jedoch mit Bildern rechts und Text links).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » So 14. Jan 2007, 21:59

Out of topic, aber;

@ Jost und @Halchteranerin

Ich bin es leid mir regelmäßig die Beschwerden von anderen Benutzern dieses Forums anhören zu müssen, die immerzu dann herausposaunt werden, sobald sich eine Möglichkeit dazu ergibt.

Ich habe meine Signatur aufgrund der Nörglereien jetzt entfernt, was folglich auch bedeutet, dass ich ab sofort keine Hilfestellung auf äusserst dumme und sich ständig wi(e)derholdende Fragen mehr gebe.

Ich helfe gerne, wann immer und wo auch immer ich kann, aber bin nicht gewillt permanent den gleichen Schrott schreiben zu müssen und habe vor allem noch weniger Lust mir alles mehr als drei Mal ansehen zu müssen (Beiträge), wenn Ihr der Meinung seid, dass es Euch befriedigt wenn ich meine Signatur entferne, weil sie nicht dazu beiträgt evtl. Doppelposts zu vermeiden, dann bitteschön...
Zuletzt geändert von Contenider am Mo 15. Jan 2007, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » So 14. Jan 2007, 22:16

Maron, hattest Du ERNSTHAFT das Gefühl, dass Deine platzraubenden Bilder dazu geführt haben, dass dadurch weniger obligatorische Fragen gestellt werden? Und dass dick markierte Hinweise, wie Du sie ja kurzfristig hattest, nicht ausreichten? Wie dem auch sei: Dich hat keiner gezwungen, Deine Signatur zu entfernen. Und Du musst jetzt auch nicht beleidigt leberwürsteln. Es war nur eine Anmerkung, und wenn Du der Meinung bist, dass diese nicht zutreffend ist, dann ist das doch okay und dann lässt Du es eben, wie Du magst. Thema beendet.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » So 14. Jan 2007, 23:47

Mein lieber Maron,

willkommen im Club! Und wenn du glaubst, mir damit zu drohen, dass du keine Hilfestellung mehr leistest, dann beisst du bei mir leider auf Granit. Und komm mal wieder runter! Du musst nicht "den gleichen Schrott" permanent geben, du kannst es auch sein lassen, wenn es dir schwer faellt.

Auch ich bin/war es muede, immer das gleiche zu antworten, und dann habe ich halt seltener geantwortet. So what? Es gibt auch andere Leute im Forum ausser mir (und dir!), im Sommer habe ich eine Weile komplett gefehlt, weil ich entbunden habe und die ersten Wochen meine Zeit fuer andere Sachen benutzt habe, und, oh Wunder, das Forum ist nicht zusammengebrochen! :roll: HerrB hat neulich auch mehrere Tage gefehlt, und das Forum laeuft immer noch. Nur dass sich einige kuenstlich darueber aufgeregt haben, weil er sich "erdreistet" hat, nicht sofort zu antworten (als ob ein Anspruch darauf besteht :o).

Befriedigung ist in dem Kontext der falsche Begriff, uebrigens.

@jost: genau die Postings meinte ich. Wenn dir Contenido nicht (mehr) gefaellt, bleib halt bei deinem redaxo, aber wozu soll das Herumstaenkern gut sein?

Und um zum urspruenglichen Posting zu kommen ...@php0815:
Bei "Herzlich willkommen" schreibt sich "willkommen" klein, auch wenn es auf der urspruenglichen Seite ebenfalls gross geschrieben war. :wink:

Was mich persoenlich auch noch stoert: wenn mein Browser nicht auf Vollbildschirm steht, muss ich horizontal scrollen. Bei der urspruenglichen Seite habe ich gerade festgestellt, dass mir mit Firefox 1.5.0.9 nicht mal der komplette Text angezeigt wird. Es wird empfohlen, eine Website mit mindestens zwei unterschiedlichen Browsern zu testen. :)
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » Mo 15. Jan 2007, 00:35

Halchteranerin: Dann haben wir eben eine sehr unterschiedliche Auffassung von Rumstänkern. Und wenn!
Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch zur Mutterschaft (und trotzdem ruhige Nächte).

php0815
Beiträge: 373
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von php0815 » Mo 15. Jan 2007, 12:54

Danke HerrB für die konstrucktiefen antworten.

Die anderen bitte ich darum für ihre streitigkeiten einen neuen Beitrag aufzumachen.

Danke.
In der Ruhe liegt die Kraft den wer suchet der findet
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, Codefehler können gemeldet werden.

Antworten