Schulhompage der Viktor Frankl Schule

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
fräser
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:23
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Schulhompage der Viktor Frankl Schule

Beitrag von fräser » Fr 15. Dez 2006, 22:11

Hallo Leute!

Aufgrund der Qualität der Seiten die hier verlinkt sind habe ich mich lange nicht recht getraut das Produkt meiner Bemühugen hier zu zeigen. Letztendlich hat aber doch meine Neugier gesiegt, wie der Internetauftritt meiner Schule bei euch ankommt.

http://www.viktor-frankl-schule.eu

Gruß Fräser

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyBlader » Sa 16. Dez 2006, 00:13

Hab mir die Seite jetzt nicht in der "tiefe" angeschaut, da mich die Informationen alleine nicht interessieren.

Aber vorne Weg, ein Lob für die Seite:

* Einfaches, schlichtes aber "ansprechendes" und informatives design
* keine unnötigen Style/Strukturveränderungen, wodurch ein durchgängiges Bild beibehalten wird - super ;)

So auf der schnelle beim durchklicken ( sehr schnelle lade zeiten !!!! ) sind mir auch so keine Fehler aufgefallen.

EDIT: Einzigst das Suchfeld und der "Finden" Button rechts oben find ich ein wenig versteckt. Ist mir erst aufgefallen das es den gibt, als ich auf der Sitemap war und die "Suchergebnisseite" dort fand, und daraufhin auf der seite nach dem Suchfeld explizit gesucht hatte ;)

Mann könnte vlt. mal nochdie Seite in der Hinsicht überprüfen, auf Barrierefreiheit & co., aber der erste Eindruck ist auf jedenfall super gut.

Finde die Darstellung gut umgesetzt.

sers

Stefan

P.S.: Keine Angst, man muß nicht immer die Mega-Grafischen und 1000 Modul seiten Pages sehen, auch einfache Pages wie die hier können sehr gut sein ;) *daumenhoch*
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Sa 16. Dez 2006, 00:15

hi fräser

mit der seite musst du dich wirklich nicht verstecken!

a) grob mal durchgeklickt in FF/Opera/Safari/Netscape/IE6&7 auf und nirgend wirkliche ausrutscher gesehen

alleine damit liegts du schon weit über dem durchschnitt

b) das design ist schlicht und grade, nicht spektakulär aber eure schule ist ja auch kein designbüro, dass mega wie weiss ich auftreten muss.

c) navi ist übersichtlich und insegsamt recht ansprechender infogehalt

du darfst dich auch nicht messen mit boardmembern, die damit ihren lebensunterhalt finanzieren, dass relativiert sich natürlich wenn man wüsste was du professionell machst ;)

ich finde sie durchweg gelungen!
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

fräser
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:23
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von fräser » So 17. Dez 2006, 11:36

Herzlichen Dank für die schnellen und vor allem freundlichen Antworten auf die oben gepostete Seite.

@mvf: Ich arbeite an der Viktor Frankl Schule als Sonderpädagoge.

Grüße aus Aachen

Fräser

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyBlader » Mo 18. Dez 2006, 17:12

oha pädagoge ;) dafür ist es sogar recht gut *scherz*

ne, wenn du dich selber als pro bezeichnen würdes wär ds schon bissle arm, aber einigermassen internet nomal benutzer ist der auftritt richtig gut, und überzeugt in den wichtigisten punkten

informativ, nicht verwirrend, strukturiert, durchgägnigs design ;)
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

Antworten