www.emr-engineering.de (contenido 4.2.)

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

www.emr-engineering.de (contenido 4.2.)

Beitrag von idea-tec » Mi 23. Jul 2003, 21:41

wir denken, dass die Site für sich selbst spricht, sowohl vom Design als auch vom Inhalt.

Zur Auflösung: der Kunde wollte eine Optimierung auf 1280x1024

Besondere Features:
- Kontrollierte Registrierung (muss freigeschalten werden)
- ClickWay-Analyse eingeloggter User (Statistik mit Artikel, Zeit, Aufenthaltsdauer, etc.)
- personalisierter Login
- verbessertes News-Modul

Link
http://www.emr-engineering.de
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Renkert
Beiträge: 87
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 10:28
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Renkert » Do 24. Jul 2003, 13:59

Hmm, Du weisst ja, Design ist relativ und Geschmack subjektiv. Also ich bekomm nen Javascript Fehler beim Seitenaufruf....ansonsten sehr komplett

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Fr 25. Jul 2003, 09:36

diese javascript fehler hatte ich auch bei der 4.2. mit ie 6.0 seit dem ich 4.3.1 benutze passiert das net mehr!

ansonsten entlich mal ein schickes beispiel :lol:

gruss stony

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SymRealWinOpen

Beitrag von HerrB » Mo 28. Jul 2003, 10:11

Jede Seite produziert 10x die Javascript-Fehlermeldung "SymRealWinOpen not defined" (oder so ähnlich, IE V6.0.2800.xxxx).

Ansonsten, schick.

Gruß
HerrB

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von idea-tec » Mo 28. Jul 2003, 10:54

danke
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Scorez
Beiträge: 40
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 19:19
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Respekt

Beitrag von Scorez » Di 5. Aug 2003, 09:52

Hallo,

also ich find deine Seite super, und Fehler bekomme ich auch nicht. Da ich selber ein Neuling in Sachen Contenido bin wollte ich mal fragen wie Du das mit dem Layout der Seite gemacht hast.

Kann ich, wenn ich z. Bsp. eine Photoshop Datei auseinandernehme, dieses Layout dann auch in Contenido einbauen ?? Wie funktioniert sowas ? Gibt´s für Templatebearbeitungen eine seperate Anleitung ??

mfg


Micha
mein erster Kontakt mit einem CMS

Bild

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von idea-tec » Di 5. Aug 2003, 10:37

ich möchte dich nicht desillusionieren, aber man kann ALLES in contenido einbauen(diese aussage gilt für die version 4.2), wenn man programmieren kann. D.h. es ist egal ob man "Contenido-Neuling" ist, man sollte jedoch HTML, DHTML, CSS, Java (u.U. Java-Script), XML und PHP beherrschen. einfache seiten schafft man auch nur mit html, css und ein wenig php.

Zu deinen Fragen:
1.)
...wie Du das mit dem Layout der Seite gemacht hast
- per Hand programmiert, wir coden ausschließlich in Notepad

2.)
...eine Photoshop Datei auseinandernehme...in Contenido einbauen
- selbstverständlich

3.)
Gibt´s für Templatebearbeitungen eine seperate Anleitung??
- keine Ahnung, da wir ab 4.3.x nicht mehr dabei sind
- für die 4.2. meines wissens nach nicht
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Kafkaesk
Beiträge: 55
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Respekt

Beitrag von Kafkaesk » Di 5. Aug 2003, 17:03

Scorez hat geschrieben:Hallo,

wollte ich mal fragen wie Du das mit dem Layout der Seite gemacht hast.

Kann ich, wenn ich z. Bsp. eine Photoshop Datei auseinandernehme, dieses Layout dann auch in Contenido einbauen ?? Wie funktioniert sowas ? Gibt´s für Templatebearbeitungen eine seperate Anleitung ??

mfg


Micha
Meines Erachtens ist das in der Dokumentation zu 4.3 doch ausführlich beschrieben. Schaus Dir halt einfach mal an.
Ansonsten ist das doch absolut kinderleicht: Du nimmst Dein Grafikprogramm (PS, FW etc.), erstellst Dein Layout, nimmst danach einen Editor wie DW oder GoLive und erstellst mit den Grafiken ein fertige Website und fügst halt an den Stellen, wo Menü, Überschrift, Text, Bilder etc. hinkommen sollen, Platzhalter in die Seite ein, denen Du später im Admin-Bereich Module zuweist, aus denen dann die Templates entstehen.

Gruß
Alexander

Knuds
Beiträge: 52
Registriert: Di 8. Okt 2002, 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Knuds » Fr 8. Aug 2003, 08:38

@idea-tec
ist die seite mit contenido 4.2 oder mit easy-life realisiert?
grüsse
knuds

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von idea-tec » Fr 8. Aug 2003, 08:55

diese ist noch mit contenido 4.2. realisiert
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

design

Beitrag von kypta » Di 2. Sep 2003, 12:02

Das Design kommt mir ehrlich gesagt bekannt vor. Gibt ja viele Free-Templates...
Gruss
Thomas

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von idea-tec » Mi 3. Sep 2003, 06:44

thomas .. du bist ein dummschwätzer
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Antworten