http://www.mv-bernbach.de

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dunsti
Beiträge: 69
Registriert: So 22. Okt 2006, 14:48
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

http://www.mv-bernbach.de

Beitrag von Dunsti » Mi 15. Nov 2006, 07:42

So, mein erstes Projekt mit Contenido ist gelauncht.

http://www.mv-bernbach.de


Fragen, Anregungen und Kritik sind jederzeit erwünscht. :)
Gruß Andreas

aktuelle Projekte: http://www.mv-bernbach.de

Dunsti
Beiträge: 69
Registriert: So 22. Okt 2006, 14:48
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunsti » Fr 17. Nov 2006, 19:02

noch niemand nen Kritikpunkt? :roll:
Gruß Andreas

aktuelle Projekte: http://www.mv-bernbach.de

oio
Beiträge: 78
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von oio » Sa 18. Nov 2006, 13:50

mh, naja ... sicher das die neu ist?
sowohl technisch (quellcode) als auch optisch sieht es stark nach mitte 90er jahre aus.

zu mehr als die zweckerfüllung der grundlegenden informationsdarstellung reicht es in meinen augen nicht.
dabei auf die einzelnen typografischen und sonstigen gestalterischen mängel aufmerksam zu machen, halte ich für müssig - denn neu machen ist einfacher.

sorry

cu
cg

Dunsti
Beiträge: 69
Registriert: So 22. Okt 2006, 14:48
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunsti » Sa 18. Nov 2006, 17:15

wow ... der hat gesessen :shock:

aber jedem seine Meinung ;)

oio hat geschrieben:mh, naja ... sicher das die neu ist?
sowohl technisch (quellcode) als auch optisch sieht es stark nach mitte 90er jahre aus.
was stört dich am Quellcode? daß ich lieber Tabellen anstatt DIV's verwende?

oio hat geschrieben:... dabei auf die einzelnen typografischen und sonstigen gestalterischen mängel aufmerksam zu machen, halte ich für müssig

naja, wenn einem etwas nicht gefällt, kann man ja wenigstens mal sagen, was genau ... ich muss Dich allerdings darauf hinweisen, daß dabei die Gefahr besteht, daß ich das als Anlass nehme, daraus zu lernen, und es besser zu machen ... :x
Ich bestreite ja auch garnet, daß ich es Design-mässig nicht so wirklich drauf hab ... zumindest noch net.
Gruß Andreas

aktuelle Projekte: http://www.mv-bernbach.de

unblack
Beiträge: 77
Registriert: Do 1. Sep 2005, 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von unblack » Mo 20. Nov 2006, 20:47

Naja, man sollte ein bisschen unterscheiden ob da eine Privatperson in seiner Freizeit was gebaut hat oder ob es jemand war, der seinen Lebensunterhalt damit verdienen will. Für letzteres wäre das Ergebnis lächerlich, für einen Anfänger aber ganz passabel mit einigen Abzügen in der B-Note.

Generell ist die obige Anmerkung, dass es auf dem Stand anno 95 ist, durchaus korrekt.

- alles, was den Lesefluss stört: weg! Gekachelte Hintergründe (und auch noch 2 verschiedene) gehen gar nicht.
- keine Experimente mit unterschiedlichen Schriftgrößen und Farben. Auf der Startseite ist dadurch so viel "hervorgehoben", dass man total irritiert ist
- tables vs. div/css
tables sind einfacher zu bauen - und das ist auch das einzige Argument dafür. div/css brauchen ein bisschen Erfahrung & experimentieren, bieten aber viele Vorteile; angefangen vom ausgedünnten & übersichtlicheren Quellcode bis zur besseren Suchmaschinen-Indizierung.

unblack
Für mehr Rechtschreibung im Netz:

richtig: wäre, falsch: währe
richtig: Standard, falsch: Standart
richtig: Paket, falsch: Packet

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dunsti
Beiträge: 69
Registriert: So 22. Okt 2006, 14:48
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunsti » Mo 20. Nov 2006, 21:21

na also, das ist doch mal was, wo man was mit anfangen kann :)


Naja, Anfänger bin ich nicht gerade, aber meinen Lebensunterhalt verdiene ich auch nicht damit, und wie schon gesagt, liegt mein Fokus nicht unbedinge auf dem Design sondern eher auf der Programmierung mit PHP.

So, gekachelte Hintergründe sind weg ... is der Hammer, was das ausmacht, danke für den Tip. ;)
Das mit den Schriften muss ich dann wohl auch nochmal dran.

danke
Dunsti
Gruß Andreas

aktuelle Projekte: http://www.mv-bernbach.de

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Di 21. Nov 2006, 15:21

noch eine Anmerkung:

zentrierter Text sollte vermieden werden

Dunsti
Beiträge: 69
Registriert: So 22. Okt 2006, 14:48
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunsti » Di 21. Nov 2006, 22:23

stony hat geschrieben:noch eine Anmerkung:

zentrierter Text sollte vermieden werden
danke, werd ich mir mal zu Herzen nehmen :)
Gruß Andreas

aktuelle Projekte: http://www.mv-bernbach.de

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Mi 22. Nov 2006, 08:47

sehr schön :lol:

was mich persönlich stört sind Intro Seite, da ich mir nicht eine Introseite ansehen will sondern den Inhalt der Seite erwarte.

gruß

stony

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 22. Nov 2006, 08:54

stony hat geschrieben:was mich persönlich stört sind Intro Seite, da ich mir nicht eine Introseite ansehen will sondern den Inhalt der Seite erwarte.
Das sehe ich genauso. Und trotzdem lassen es sich manche Kunden nicht ausreden.

Dunsti
Beiträge: 69
Registriert: So 22. Okt 2006, 14:48
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunsti » Mi 22. Nov 2006, 11:56

na so langsam kommt hier ja doch noch ne Diskussion in Gang, sehr schön :)

danke für die vielen Anregungen, ich bin für (fast) alles Offen.


So, ich hab die Intro-Seite mal platt gemacht ... mal sehn, wie die Reaktionen im MVB-Forum sind 8)
Gruß Andreas

aktuelle Projekte: http://www.mv-bernbach.de

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Do 23. Nov 2006, 20:15

Hi Dunsti,

sie wird besser, beim ersten Mal hab ich auch geschluckt. :wink:

Hier meine Anregungen:

- Ich bin kein Freund von Countern aller Art, aber wenn schon, dann sollte er zur Seite passen. Das grün/grau/schwarz der Seite ist o.k., warum dann nicht auch für den Counter? Und häng ihn nicht so unten ran sondern integrier ihn in die Seite.

- Viele Deiner Texte sind durch das Zentrieren recht unleserlich. (z.B. Haftungsausschluss) Versuch es mal mit linksbündigem Text.

- Auch die Detailansicht der Termin würde ich linksbündig anzeigen.

Gruß
schlaucher

Antworten