http://www.karlstorgemeinde.de

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
jongjo
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 09:58
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

http://www.karlstorgemeinde.de

Beitrag von jongjo » Fr 10. Nov 2006, 13:31

Hallöle,

ist schon seit ein paar Monaten im Netz, habe nur diese Forum vorher nicht gefunden. Was ein wenig den Blick von außen schmälert: ca. 70% der Inhalte sind im internen Bereich. Was entgeht euch dadurch? Nun ja, eine komplette Mitglieder- und Dienstplanverwaltung.

Und sonst so?

Fragt
Jochen

edit:
http://www.karlstorgemeinde.de
Zuletzt geändert von jongjo am Fr 10. Nov 2006, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 10. Nov 2006, 14:31

Man kann die URL nicht anklicken, wenn man sie nicht nochmal im Text nennt. Daher auch:
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=7054

In diesem Sinne:
http://www.karlstorgemeinde.de

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » So 12. Nov 2006, 18:17

Ein paar Punkte, die man wohl verbessern könnte:
  • Die Entscheidung treffen, ob man HTML oder XHTML verwenden möchte. Konsequenterweise ist auch gar kein DOCTYPE angegeben.
  • Den Verlauf von blau nach grün finde ich persönlich zumindest gewöhnungsbedürftig.
  • Für das Logo oben links würde sich als Dateityp GIF oder PNG anbieten, als JPG sieht das wirklich nicht schön aus.
  • In meinen Augen macht die zweite Scrollleiste für den Inhaltsbereich nicht viel Sinn. Ich bin mit einer Auflösung von 1024 x 768 unterwegs und muss bei beiden scrollen um alles vom Inhalt zu sehen.

jongjo
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 09:58
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jongjo » Di 14. Nov 2006, 15:18

Hi Dodger,

vielen Dank für die Anregungen. PNG wäre vielleicht wirklich eine gute Alternative, ich setze mich da mal dran. Zwei Scrollleisten sollten eigentlich auch nicht sein, da werde ich mal die Monitorauflösung bei mir ein wenig reduzieren, um das zu vermeiden. Die Farbgebung war mir leider vorgegeben :-(.

Beste Grüße
Jochen

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Di 14. Nov 2006, 18:18

du solltest die variable stil vor der Ausgabe noch prüfen, sonst kann damit Schindluder betrieben werden.

gruß

stony

ach ja: und Schrift auf einem Farbverlauf, da gruselt es mich ja :lol:

jongjo
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 09:58
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jongjo » Do 16. Nov 2006, 13:45

Hallo stony,

wie gesagt, der Farbverlauf war mir leider vorgegeben.

LG
Jochen

Antworten