http://www.anna-stein.com

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
okapi
Beiträge: 78
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 10:13
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

http://www.anna-stein.com

Beitrag von okapi » Sa 4. Nov 2006, 14:24

hallo community,
hier mein erstes contenido-projekt:

http://www.anna-stein.com

ich freue mich über anregungen und kritik.

michael
a visual notebook
michael singer photography
http://www.a-visual-notebook.at

pit
Beiträge: 96
Registriert: Mo 14. Apr 2003, 10:28
Wohnort: Rotenhain
Kontaktdaten:

Beitrag von pit » Sa 4. Nov 2006, 16:13

nettes Konzept, gefällt!

Gruß Pit
Die alten Zeilen wurden schlecht und man begann sie wegzuschmeissen, die neuen kamen grade recht um sich an ihnen zu verbeissen! (frei nach Heinz Erhardt)

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Sa 4. Nov 2006, 16:43

ich find' die Seite auch sehr ansprechend - schade nur, dass Wien soweit weg ist...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Sa 4. Nov 2006, 17:12

Gefällt mir ebenfalls ganz gut, bei "Products" rutscht aber die gesamte Seite nach unten. Das ist nicht so gewollt denke ich?
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Sa 4. Nov 2006, 19:41

bei mir nicht (Firefox 2)
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

okapi
Beiträge: 78
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 10:13
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von okapi » So 5. Nov 2006, 22:55

danke für euer feedback!

@ daniel:
das klingt besorgniserregend...
welchen browser verwendest du denn? wann genau tritt dieses verhalten auf? beim klicken auf den "products"-button?

vielen dank!
gruß
michael
a visual notebook
michael singer photography
http://www.a-visual-notebook.at

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » So 5. Nov 2006, 23:03

naja besorgniserregend würde ich es nicht nennen. :)

Nun tritt es nicht mehr auf. Also alles paletti wie es scheint. ;)
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Mo 6. Nov 2006, 16:42

schick, gefällt mir wirklich gut!

nur eins: http://www.vds-ev.de/denglisch/

okapi
Beiträge: 78
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 10:13
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von okapi » Mo 6. Nov 2006, 21:29

danke für den kommentar, stony,
ich bin mir dessen durchaus bewusst.
die englischsprachige menübeschriftung entsprach den vorstellungen meiner klientin, die auch viele ausländische gäste, die wien besuchen, zu ihren kunden zählt. die touristisch sehr günstige lage des geschäfts (unmittelbare nähe zum wiener naschmarkt), sowie die erwähnung in mehreren ausländischen magazinen ließen diese vorgangsweise sinnvoll erscheinen, zumal für eine mehrsprachige website im augenblick einfach die zeit fehlt. aber in nächster zukunft wird dies sicher zu überlegen sein.
a visual notebook
michael singer photography
http://www.a-visual-notebook.at

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Mi 8. Nov 2006, 11:06

aber die produktbeschreibungen sind dann auf deutsch?!?

aber egal, wollte ich nur anmerken :lol:

okapi
Beiträge: 78
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 10:13
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von okapi » Mi 8. Nov 2006, 11:49

es geht vor allem darum, einem möglichst großen personenkreis die navigation zu ermöglichen. die website besteht ja zu einem großen teil aus bildern, um einen eindruck vom geschäft, den veranstaltungen, den produkten, sowie eine information über die geografische lage (wird noch ausgebaut werden) zu vermitteln. ausserdem soll auf einfache weise (ohne email-client) ein kontakt hergestellt werden können.
a visual notebook
michael singer photography
http://www.a-visual-notebook.at

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » So 12. Nov 2006, 18:42

Gefällt mir echt gut. Vom Design her halt mal was anderes, ordentliches XHTML, gute Fotos und einfach ein schönes Gesamtkonzept.

Nicht gut finde ich aber, dass die Navigation lediglich aus Bildern besteht. Zumindest würden denen gefüllte "alt"-Attribute stehen.

okapi
Beiträge: 78
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 10:13
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von okapi » Mo 13. Nov 2006, 11:19

Dodger77 hat geschrieben: Nicht gut finde ich aber, dass die Navigation lediglich aus Bildern besteht. Zumindest würden denen gefüllte "alt"-Attribute stehen.
danke für den hinweis! das hatte ich übersehen!
a visual notebook
michael singer photography
http://www.a-visual-notebook.at

Antworten