laneburg.de

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
andreasb
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 02:48
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

laneburg.de

Beitrag von andreasb » Mi 20. Sep 2006, 02:09

So, eine weitere contenido-installation ist online.

http://www.laneburg.de

8)

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Mi 20. Sep 2006, 11:34

wenn du die input Felder noch ein wenig kräftiger machst kann ich sie auch sehen :lol:

ansonsten schick gemacht!

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 20. Sep 2006, 11:53

Im Prinzip sieht das auf den ersten Blick ziemlich gut aus. Den Belegungsplan der zu vermietenden Räume finde ich echt gut geworden.

In meinen Augen verbesserungwürdig:
  • Teilweise sind die Kontraste wirklich etwas schwach, z.B. zwischen 1. und 2. Navigationsebene.
  • Gruseliges Tabellenlayout, passt deshalb fast schon wieder zur Burg :wink:
  • Der Quelltext enthält einen Haufen Fehler => einfach mal validieren lassen.
  • Die Überschriften der einzelnen Kategorien sind als Bilder angelegt, haben aber keinen Alternativtext. Das trifft leider auf den Großteil der verwendeten Bilder zu.
  • Schau dir mal den Menüpunkt "Geschichte -> 20. Jahrhundert bis heute" an
  • Thema Impressum: das Teledienstegesetz greift eher soweit ich das beurteilen kann.

andreasb
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 02:48
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasb » Mi 20. Sep 2006, 19:33

Dodger77 hat geschrieben:Im Prinzip sieht das auf den ersten Blick ziemlich gut aus. Den Belegungsplan der zu vermietenden Räume finde ich echt gut geworden.

In meinen Augen verbesserungwürdig:
  • Teilweise sind die Kontraste wirklich etwas schwach, z.B. zwischen 1. und 2. Navigationsebene.
  • Gruseliges Tabellenlayout, passt deshalb fast schon wieder zur Burg :wink:
  • Der Quelltext enthält einen Haufen Fehler => einfach mal validieren lassen.
  • Die Überschriften der einzelnen Kategorien sind als Bilder angelegt, haben aber keinen Alternativtext. Das trifft leider auf den Großteil der verwendeten Bilder zu.
  • Schau dir mal den Menüpunkt "Geschichte -> 20. Jahrhundert bis heute" an
  • Thema Impressum: das Teledienstegesetz greift eher soweit ich das beurteilen kann.
Ohne mich komplett aus der Verantwortung zu stehlen, in dem Projekt habe ich nur das Layout und die HTML-Templates in contenido umgesetzt.

Soviele Fehler sind es garnicht, die typischen, alte Attribute, fehlende ALTs und eine ganze Menge contenido-URL-Fehler. Guck ich aber nochmal nach.

Naja, das Tabellenlayout habe ich so bekommen. Ich gehöre allerdings nicht zu denen, die Tabellen vollends verteufeln.

Ok, die Farben, die INPUT-Felder... is' nicht auf meinem Mist gewachsen. Falls stony etwas buchen möchte geht das auch zur Not üer mich! :wink:
Insgesamt aber finde ich es ganz ok.

Mit den ALT-Texten stimmt, da muss ich nochmal ran. Muss einmal das Bildmodul um die Möglichkeit der Eingabe eines ALT-Textes ergänzen. Da gibts bestimmt einen Code-Schnipsel.

Ja, stimmt, habe ich auch schon gesehen, dass in der Navi im Firefox bei zweizeiligem Texte die Höhe nicht passt.

Hm, was ist denn überhaupt MDStV ?
Zuletzt geändert von andreasb am Do 21. Sep 2006, 02:31, insgesamt 1-mal geändert.

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 20. Sep 2006, 19:57

andreasb hat geschrieben:Hm, was ist denn überhaupt MDStV ?
Mediendienstestaatsvertrag hätte wohl der liebe Google gesagt. :wink:

Der ist eigentlich eher für redaktionelle Angebote, siehe z.B. hier:

http://www.adversario.de/article10.html

andreasb
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 02:48
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasb » Do 21. Sep 2006, 02:28

Dodger77 hat geschrieben:
andreasb hat geschrieben:Hm, was ist denn überhaupt MDStV ?
Mediendienstestaatsvertrag hätte wohl der liebe Google gesagt. :wink:

Der ist eigentlich eher für redaktionelle Angebote, siehe z.B. hier:

http://www.adversario.de/article10.html
Freilich hätte mir der Herr Google seine Antwort nicht erspart, aber ich war ja grad' am schreiben und in deisem Fall gucke ich eben nur rudimetär auf die Texte. 8)

Aber der Link is' trotzdem gut!

Antworten