www.daarwin.ch

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
phpchris
Beiträge: 438
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 16:07
Kontaktdaten:

www.daarwin.ch

Beitrag von phpchris » Fr 7. Apr 2006, 18:13

Hallo Leute...

nun bin ich schon so lange hier und hab noch nicht eine Webseite gepostet.
Hier ist der Link zu unserer Schweizer Webpräsenz: http://www.daarwin.ch

Freue mich über Kritik!

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Fr 7. Apr 2006, 18:37

Eigentlich ne schöne Seite, nur der Hintergrund hört bei 1280er Auflösung (und das ist quasi Standard bei TFTs) auf. Würde die ganze Seite auch zentrieren.

phpchris
Beiträge: 438
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von phpchris » Fr 7. Apr 2006, 20:03

Sehe ich ähnlich...
Naja, Layout-Fuzzis halt ;)

phpchris
Beiträge: 438
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von phpchris » Sa 8. Apr 2006, 20:13

Hehe... wieso?

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Sa 8. Apr 2006, 20:50

Kompliment, die Seite gefällt mir. Übersichtlich und mit durchdachter Menüführung.

Zwei itzekleine Punkte hätte ich denoch.

1. Könnte man das HG-Bild nicht im Body-Tag, bzw. in der CSS mit einbauen, so würde der eher störende Scrollbalken verschwinden.

2. Laut http://validator.w3.org/check?uri=http% ... daarwin.ch hat die Startseite noch ein paar Fehler: Failed validation, 12 errors

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

phpchris
Beiträge: 438
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von phpchris » Sa 8. Apr 2006, 21:18

Oldperl hat geschrieben: 1. Könnte man das HG-Bild nicht im Body-Tag, bzw. in der CSS mit einbauen, so würde der eher störende Scrollbalken verschwinden.
Und wieder was gelernt.
Mach ich Montag...

Oldperl hat geschrieben: 2. Laut http://validator.w3.org/check?uri=http% ... daarwin.ch hat die Startseite noch ein paar Fehler: Failed validation, 12 errors
Oh ja...
Nun sehen ich die auch.,
Naja gut, die Alt-Tags für die weiße Linie zwischen dem Bereichs-Menü, lass ich mal außen vor ;)

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » So 9. Apr 2006, 00:29

Die Fehler beim coden würde ich auch beseitigen, sind ja schnell gemacht.

phpchris
Beiträge: 438
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von phpchris » So 9. Apr 2006, 03:35

Jo... geht MOntag los...

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » So 9. Apr 2006, 08:24

Ich schließe mich mal an, das sieht soweit sehr gut aus.

Bei den Fehlern im HTML unbedingt darauf achten, einen richtigen Doctype anzugeben.

phpchris
Beiträge: 438
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von phpchris » So 9. Apr 2006, 12:54

Ich muss gestehen, ich habe von Doctypes keine Ahnung :oops:

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » So 9. Apr 2006, 13:46

phpchris hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich habe von Doctypes keine Ahnung :oops:
Naja, die kann man sich ja anlesen:

http://de.selfhtml.org/html/allgemein/g ... okumenttyp

phpchris
Beiträge: 438
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von phpchris » So 9. Apr 2006, 17:35

Mercì, das mach ich mal...

Antworten