www.ttc-nuenschweiler.de

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
weidlix
Beiträge: 38
Registriert: So 23. Okt 2005, 18:02
Kontaktdaten:

www.ttc-nuenschweiler.de

Beitrag von weidlix » Fr 2. Dez 2005, 00:55

Hallo, ich habe meine ersten Gehversuche in Sachen Contenido hinter mir.

Ich weiß, die Seite erinnert noch sehr stark an die Demoseite der Version 4.6. Aber der erste Anfang wäre gemacht.

Für Kritik, Tipps und Lob bin ich jederzeit offen.

http://www.ttc-nuenschweiler.de

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » So 4. Dez 2005, 14:57

kleiner tipp -> bei links funktioniert der link zu www.contenido.org nicht
du hast dort vermutlich das http:// vergessen...

das momentane ergebnis sieht so aus:
http://www.ttc-nuenschweiler.de/conteni ... tenido.org
*** make your own tools (wishlist :: thx)

kypta
Beiträge: 295
Registriert: Di 8. Jul 2003, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von kypta » So 4. Dez 2005, 15:04

Ich vermisse das "Feeling". Es fühlt sich nicht nach Freizeit, Sport und Fun an. Eher "seriös", "geschäftlich" und "langweilig".

Google doch mal für die Inspiration:
http://www.mytennis.ch ist z.B. "dynamisch"
http://www.wimbledon.org ist "Freizeit aber doch seriös"
http://www.australianopen.com ist zumindest farblich "frisch"
http://www.itftennis.com/ wirkt "offiziell"
http://www.lta.org.uk wirkt "dynamisch und leicht"

und viele andere, die ich jetzt kurz angeschaut habe, wirken "verbissen", manche auch "unprofessionell" -> Du hast also gute Chancen, in der "Top-Liga" der Tennis-Site-Bauer mitzuspielen -> fehlt nur Training und die "richtigen" Vorbilder :wink: (Wobei ich nicht sagen will, das die Links oben die richtigen wären - sie sind nur das Resultat von fünf Minuten Google)

Gruss
Thomas

falkirk
Beiträge: 17
Registriert: So 12. Feb 2006, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von falkirk » Mo 20. Feb 2006, 13:46

Hallo weidlix,

Ich hätte dir noch einen kleinen Vorschlag was ich anders machen würde.
Das PDF auf der Seite "Spielplan unserer Teams" ist fast unleserlich, resp. nur mit Zoom. Ich würde das PDF direkt in einem neuen Fenster öffnen, indem du einen Link im Artikel machst oder direkt aus der Navigation das PDF öffnest.

Antworten