www.rezeptionist.de

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

www.rezeptionist.de

Beitrag von rezeptionist » Fr 11. Nov 2005, 14:44

So nach 3 Tagen implementiereung und optimierung das ergebniss


www.rezeptionist.de

Lob Kritik alles erwünscht
greets

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Fr 11. Nov 2005, 15:11

Lob:
  • weitgehend valides XHTML
  • Design interessant umgesetzt
Kritik/Anregungen:
  • "Optimiert für ... " halte ich für überflüssig wie nur was. Heutzutage optimiert man am besten nicht mehr für einen (oder mehrere) Browser, sondern für die Besucher.
  • Layout beruht auf Tabellen, ist aber Geschmackssache
  • die zentrierten Texte finde ich nicht so schön
  • insgesamt etwas farblos

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 11. Nov 2005, 15:29

bis auf die zentrierte schrift find ich die seite sehr schön umgesetzt...
gefällt mir ;-)
*** make your own tools (wishlist :: thx)

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 11. Nov 2005, 17:04

Gefällt mir auch. Nur die Rechtschreibung und die Kommasetzung könnte man noch optimieren:
Man nehme .......
.....immer dieselben Zutaten und verrühre sie miteinander, fülle die Masse in eine Standardform und schiebe das Ganze in das World Wide Web. Soweit so gut, denkt man sich und das Ganze dann noch so billig. Das Ergebniss ist allerdings nicht so berauschend wie es scheint! Es erwartet Sie ein Einheitsbrei, den jede Backmischung besser kann.

Geben Sie sich wirklich mit diesem Einheitsbrei zufrieden?
Wenn Ja, dann sind Sie hier falsch.

Jeder Koch wird Ihnen bestätigen, dass es ihm eine Freude ist, Ihnen ein einzigartiges Gericht zuzubereiten. Mit ausgewählten Zutaten, dem nötigen Know-how und der Kreativität des Kochs, ensteht eine Rezeptur für Ihre gelungene Werbung. Diese>s< Konstellation ergibt eine individuelle Mischung, die Ihr Unternehmen noch schmackhafter präsentiert. Ihre Kundschaft wird es Ihnen danken. Es heißt nicht umsonst: "Das Auge isst mit"

Damit Sie nicht zur Backmischung greifen müssen, gestalten wir gerne für Sie ein individuelles Rezept für Ihre Werbung und den Dingen drumherum - denn was bringt das tollste Essen, wenn es nicht ansprechend angerichtet wird- egal in welcher Darstellungsform.
"Es fängt damit an, dass am Ende der Punkt fehlt..."

Gruß
HerrB
Zuletzt geändert von HerrB am Fr 11. Nov 2005, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Fr 11. Nov 2005, 17:16

@dodger

Danke für LOB und Kritik das mit dem Farblos ist pure Absicht damit ich immer die chance habe bestimmte Highlights hervorzuheben und den User darauf aufmerksam zu machen ist wie ein grüner Apfel auf weißem Hintergrund

@emergence

Danke dieses Lob von dir freut mich besonders da ihr mir schon öfters aus der Not geholfen habt ohne es vielleicht auch zu wissen und das mit der schrift ok ich habe sie jetzt linksbündig kommt doch besser

@HerrB

Danke freut mich sehr dein Lob bei dir gilt dasselbe wie bei emergence Danke und ja die kommas und die Punkte und die rechtschreibung sind nicht sauber "validiert" kommt noch und zwar bald grins und danke


Lach ich liebe diese großen und KLEINEN Buchstaben

greets
greets

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Fr 11. Nov 2005, 17:20

Die schicke Website wäre doch ein idealer Kandidat für die Contenido-Referenzen, oder?

http://www.contenido.org/opensourcecms/ ... x-a-5.html

;)

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Fr 11. Nov 2005, 17:21

timo hat geschrieben:Die schicke Website wäre doch ein idealer Kandidat für die Contenido-Referenzen, oder?

http://www.contenido.org/opensourcecms/ ... x-a-5.html

;)

gerne doch

greets
greets

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Fr 11. Nov 2005, 17:28

Darf ich HerrBs Korrektur erneut korrigieren? ;-)
HerrB hat geschrieben:
Man nehme .......
.....immer dieselben Zutaten und verrühre sie miteinander, fülle die Masse in eine Standardform und schiebe das Ganze in das World Wide Web. "So weit, so gut", denkt man sich, und das Ganze dann noch so billig. Das Ergebnis ist allerdings nicht so berauschend, wie es scheint! Es erwartet Sie ein Einheitsbrei, den jede Backmischung besser kann.

Geben Sie sich wirklich mit diesem Einheitsbrei zufrieden?
Wenn ja, dann sind Sie hier falsch.

Jeder Koch wird Ihnen bestätigen, dass es ihm eine Freude ist, Ihnen ein einzigartiges Gericht zuzubereiten. Mit ausgewählten Zutaten, dem nötigen Know-how und der Kreativität des Kochs, ensteht eine Rezeptur für Ihre gelungene Werbung. Diese>s< Konstellation ergibt eine individuelle Mischung, die Ihr Unternehmen noch schmackhafter präsentiert. Ihre Kundschaft wird es Ihnen danken. Es heißt nicht umsonst: "Das Auge isst mit"

Damit Sie nicht zur Backmischung greifen müssen, gestalten wir gerne für Sie ein individuelles Rezept für Ihre Werbung und den Dingen drumherum - denn was bringt das tollste Essen, wenn es nicht ansprechend angerichtet wird- egal in welcher Darstellungsform.
Über die zwei (von mir gesetzten) Kommata bin ich mir nicht absolut sicher. Nach der alten Rechtschreibung haetten sie dahin gehoert, nach der neuen koennen sie evtl. entfallen. Dodger hat einerseits mit der "Farblosigkeit" Recht, andererseits musste ich aber auch sagen "es hat schon 'was". :) Die Grafik beim Impressum finde ich suess.

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Fr 11. Nov 2005, 18:14

Über die zwei (von mir gesetzten) Kommata bin ich mir nicht absolut sicher. Nach der alten Rechtschreibung haetten sie dahin gehoert, nach der neuen koennen sie evtl. entfallen.
Vorschlag grins

Code: Alles auswählen

 <link href="Rechtschreibung/HerrB.rsd" rel="stylesheet" type="text/css" />
<!--[if lt Halchteranerin]>
<link  href="style/Halchteranerin.rsd" rel="stylesheet" type="text/css" />
<![endif]-->
greets

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Fr 11. Nov 2005, 18:26

blackmeetswhite hat geschrieben:Vorschlag grins
hehe, mach mal. :wink:

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 11. Nov 2005, 19:25

nicht so berauschend, wie es scheint
Dieses Komma ist in jeder Variante falsch, denn "wie"-Sätze werden nicht mit Komma getrennt. Es sei denn, es ist eine Aufzählung.

Abgesehen vom "Infinitiv mit zu" so ziemlich das einzige, was ich mir gemerkt habe...

Wobei ich jetzt nicht sage, dass ich mich nicht auch hier irren kann - man ist ja Gewohnheitsmensch ... :wink:

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

baumpaul
Beiträge: 346
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von baumpaul » Do 24. Nov 2005, 11:52

Gefällt mir ganz gut, wenn man auf kleine Textkästen steht.

Aber was soll diese Startseite? Du möchtest doch von Suchmaschinen auch gut gefunden werden. Dann ist die Startseite immer die wichtigste Seite? Danach rutscht der PageRank im normalfall 1 Punkt ab. Sollte schon ein wenig Text rein. Die automatische Weiterleitung ist übringens gefährlich. Das mag Google gar nicht!

- Das Logo auf der linken Seite würde ich auf die Startseite verlinken.
- Umsetzung in DIVs und nicht in Tables (das Design ist geradezu geschaffen dafür)
- lustiges Impressumbild :)
- Du hast den "best ever" Browser vergessen

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Do 24. Nov 2005, 12:07

Du weisst ja, die eigene seite ist immer die schlechteste.
Grins naja google ist mir eigentlich egal aber du hast recht.

Ich musste meine Umsetzung auf die schnelle leider so lösen! kommt aber noch besser und einfacher!

Die weiterverlinkung nehme ich mir jeden Tag vor zu ändern "aber heut schaffe ich es" lach

ups das Logo sollte eigentlich verlinkt sein. Soviel zum Thema vergesslichkeit grins

Danke für die Anregungen. Weihnachten steht vor der Tür und ich glaube das ich mir einige Anderungen schenke

greets
greets

baumpaul
Beiträge: 346
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von baumpaul » Do 24. Nov 2005, 13:18

Wenn du fertig bist, bekommst du von mir ein "Happy New Year" :)

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Do 24. Nov 2005, 13:24

Danke da ist eben immer der Kompromiß zwischen Kunden und einem selber kümmer ich mich 3 Tage um meine seite habe ich 3 Tage weniger für den Kunden ergo lieber der Kunde und ich habe Weihnachten fertig. grins
greets

Antworten