www.rezeptionist.de

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » So 4. Jun 2006, 14:48

Nach nem Relaunch bitte ich euch um eure Meinung.
rezeptionist

PS: :lol: ist nicht gekupfert grins :wink:
greets

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » So 4. Jun 2006, 15:05

Wie kommt man denn auf deine Seite? :roll:
Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No contenido session variable set. Probable error cause: Start article in this category is not set on-line.'

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » So 4. Jun 2006, 15:08

rezeptionist hat geschrieben: PS: :lol: ist nicht gekupfert grins :wink:
und sieht klasse aus, ich mag es wenn man das thema konsequent durchzieht, schöne arbeit well done! hab grade gestern oder war es vorgestern (?) draufgeschaut weil jemand das neue design in einem post schon erähnt hatte
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » So 4. Jun 2006, 15:17

jop komme wie i-fekt nicht drauf

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » So 4. Jun 2006, 15:41

Hab den "Eingang gefunden". :mrgreen:

http://www.rezeptionist.de/cms/ --> Startseite anklicken --> http://www.rezeptionist.de/startseite/

Die Seite gefällt mir sehr gut, einzig ein paar Schatten sind nicht so glücklich gewählt (z.B. dürfte um die Orangenscheibe kein solcher Schatten sein ;) ) Alles in allem aber super Idee und toll umgesetzt.

Was ich jetzt erst sehe, du kommst ja aus Ludwigsburg!? Damit bist du das mir am nächsten liegende Contenido-Mitglied (Waiblingen). :)

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » So 4. Jun 2006, 15:50

ja schön ;) vor allem nicht so "normal" aber wie i-fekt sagte ein paar fehler in den details sind drinnen, z.b. der lichtglanz bei den tomaten, zwiebel und paprika ... der glanz müsste aus dem gleichen winkel kommen - so sieht man, dass die elemente nur gedreht wurden.

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » So 4. Jun 2006, 16:19

@i-fekt
bald Schwaikheim ab 15 Juni 2006 :wink: Auf gute Nachbarschaft

Startseite ist jetzt korigiert.

Mit den Schatten auf Paprika und co, die werden noch angepasst evtl Orange auch.

Grins bei meinem Stundensatz muss ich Gas geben sonst kann ich mich mir nicht leisten, ergo musste schnell gehen :wink:

Aber ich werde die Schatten definitiv noch ändern.
greets

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » So 4. Jun 2006, 18:51

Die Site sieht sehr ... erfrischend aus. :) Ist aber noch leider voll mit Rechtschreibfehlern. Soll ich dir die korrigierten Texte schicken? Einfacher waere es natuerlich, wenn du mir alle Texte der Site schicken wuerdest und ich sie nur korrigieren wuerde. :wink: Aber ich kann die auch von der Site kopieren ... Selbstverstaendlich nur, falls gewuenscht. :P
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

mikk
Beiträge: 32
Registriert: Do 17. Nov 2005, 19:49
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mikk » Mo 12. Jun 2006, 14:54

@Halchteranerin: Werd gerne auch mal Deine Dienste in Anspruch nehmen ;)

@rezeptionist: Toll, dass Du das "Thema Küche" so konsequentu mgesetzt hast - auch in den Texten :) Vielleicht für manche etwas ungewohnt ...

Ein paar Tipps hätte ich allerdings noch, auch hinsichtlich Deines Satzes "Und wägen ab ob und wie diese weiterhin barrierefrei eingesetzt werden können."

- Versuche Deine Layout-Grafiken als background-images des Block Elementes zu verpacken. Vorteil: Die Seite schaut ohne CSS immer noch toll aus. Druckversionen haben keine störenden Zwischengrafiken und img Tags werden nicht zur Layoutgestaltung "missbraucht" :)

- Deine Navigation in ul/li Listen umzusetzen ...

- Die Anordnung deiner Containerelemente nochmals zu überarbeiten. Blende mal CSS aus und Du würdest die Reihenfolge der Sprachverarbeitung Deiner Seite sehen .. oder mit Textbrowsern :)

Ich weiss das Thema Barrierefreiheit wird immer sehr hergeritten aber ich denke wenn man es sich auf die Fahnen schreibt sollte man dies nicht nur durch verwendung von div-Containern versuchen umzusetzen ;)

Viele Grüße, Micha (in der von Calw - auch nicht weit weg :P)

P.S: Ja ich bin auch faul was die Kommasetzung betrifft :)

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Di 13. Jun 2006, 11:22

Im IE Mac zerbröselt es dir deine Seite.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

mikk
Beiträge: 32
Registriert: Do 17. Nov 2005, 19:49
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mikk » Di 13. Jun 2006, 12:24

Hallo i-fekt,

weisst Du ob es sowas wie einen IE-Mac Emulator im Netz gibt? Ich habe leider keine Möglichkeit meine Seiten auf einem Mac Firefox, IE, NN überprüfen zu lassen :(

Ansonsten stelle ich sie hier ebenfalls ein und bitte Dich um einen Review :P

Grüßle, Mikk

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Di 13. Jun 2006, 12:24

Nein ich kenne keinen Emulator und bin selbst auch nur alle paar Monate mal am Mac.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

windowlicker
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von windowlicker » Do 20. Jul 2006, 19:42

http://www.danvine.com/iecapture/ fertiger screenshoot
http://www.danvine.com/icapture/ fertiger screenshoot
oder http://browsershots.org/ oder http://www.browsercam.com/
aber ich habe so im hinterkopf das es da mal was cooleres gab .... wenn ich wieder in der nähe meines desktop pcs bin such ich den bookmark mal raus

grüsli

Antworten