www.arb-jobvermittlung.de

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

www.arb-jobvermittlung.de

Beitrag von Oldperl » Mi 9. Nov 2005, 12:44

Endlich doch noch in diesem Jahr online :wink:

http://www.arb-jobvermittlung.de

Die Seiten einer privaten Arbeitsvermittlung, mit Stellenmarkt, Freiberuflerbörse und Minijobbörse (in Arbeit)

Contenido-Version 4.5.3 Beta (mit einigen Modifikationen)
Apache/2.0.51 (Fedora)
MySql 3.23.58
PHP 4.3.8

Futures:
- Bannerverwaltung über phpAds
- Newslettermodul (überarbeitete Version von HerrB)
- Stellenmarkt-Plugin mit Front- und Backend und Statistikauswertung, DB-gestützt
- Breadcrumb-Modul (http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=9267)

Ich würde mich über konstruktive Kritik von euch freuen :roll:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Do 10. Nov 2005, 09:11

Designmäßig ziemlich grün ;-) aber sieht nett aus.

habe nur einen kleinen Kritikpunkt im bereich Platzverwaltung. ich finde Persönlich das die Toplinks ein wenig sehr viel platz verschwenden durch ihre Höhe vielleicht sollte einen horizontale Liste besser wirken.

Gruß

Paul

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Do 10. Nov 2005, 09:28

Schön:
  • Stellenmarkt und Freiberuflerbörse finde ich ganz ordentlich gemacht
Kritik:
  • den Mail-Link in Stellenmarkt und Freiberuflerbörse ist ja in der Übersicht ganz OK als kleines Bildchen, aber in der Vollansicht würde etwas größeres besser ins Auge fallen
  • kein valides XHTML (viele Einzeltags nicht geschlossen, <HTML>-Tag und Doctype vertauscht, proprietäre Attribute wie "topmargin", "leftmargin", "background", ...), da lässt sich noch einiges verbessern
  • das Layout in Grün ist halt Geschmackssache
  • der Einsatz von Tabellen zur Formatierung natürlich auch
  • angegeben ist im Impressum die Steuernummer, aber davor steht "UST Nr.:", was man als Umsatzsteuer-ID intepretieren könnte
  • Werbebanner halte ich auf dieser Seite für nicht so gut, schon gerade da diese z.T. oben und unten erscheinen

Dave.82
Beiträge: 37
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 15:27
Wohnort: Emmelshausen (Hunsrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave.82 » Fr 11. Nov 2005, 08:00

- die Texte:
Texte im Inhaltsfenster haben unterschiedliche Abstände zum Menü hin. (Semiare und Bewerbunsmappe haben größeren Abstend)
Ich würde alle Abstände so machen wie bei Semiare und Bewerbunsmappe. Alles andere sieht etwas zum Rand hin gequetscht aus.

- Schriftgröße
unterschiedliche Größe der Überschriften.

- Top Links:
die Top-Links sollten weniger Abstand zueinander haben. Der Banner links daneben wirkt in dem großen Fenster sonst etwas "verloren". Oder integrier sie rechts unter "Newsletter".

- Banner:
Wenn Toplinks unter "Newsletter" ist könntest Du den Banner entfernen, da er ja ohnehin 2x vorhanden ist...Mich stört der 2te Header nämlich optisch.

- Hover:
Der Hover im Hauptmenü und bei Toplinks gefällt mir nicht: grelle Farbe auf komischem Hintergrundgrün. Angeklickte Links mit dunkelgrüner Kastenumrandung gefällt mir deutlich besser. Vielleicht solltest Du so die Hovereffekte gestalten.

alles in allem gefällt mir das grüne Design nicht so gut. nichts gegen grün, aber es gibt schönere grüntöne. Insbesondere die Tabellenumrandung fällt mir negativ ins Auge.

Vielleicht kannste in der Headergrafik etwas mehr Farbe reinbringen (nur etwas). habe erst beim dritten mal hingucken erkannt, dass das "Muster" eine Menschengruppe darstellt. Wenn man nicht genau drauf achtet, erkennt das Auge eben nur ein Muster. (zumindest meinn Auge ;-) )

Ansonsten finde ich die Seite gut gelungen!

Antworten