www.hellozurich.ch

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
samse
Beiträge: 23
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:05
Kontaktdaten:

www.hellozurich.ch

Beitrag von samse » Di 22. Aug 2017, 08:07

Liebe Community

Da schon lange keine Webseite mehr hier gepostet wurde, versuche ich mein Glück und zeige euch mein neustes Werk:

https://www.hellozurich.ch/

Es handelt sich hierbei um einen Stadtführer für die Stadt Zürich. Das besondere an der Webseite ist, dass diese mit HTML 5 Geolocation funktioniert und es dem Benutzer erlaubt diverse Artikel je nach Standort anzuzeigen. Weiter werden Artikel auf der Listenübersicht und auf Mapübersicht via AJAX nachgeladen. Auch kann man Artikel als Favoriten abspeichern und diese werden dann im localstorage des Browsers gespeichert.

Die ganze Seite wurde mit jQuery gelöst. Ich hatte zwar den Gedanken, die Seite mit react.js zu lösen, aber habe mich dann dagegen entschieden, da der Umfang der Seite zu gross ist und ich bei react.js noch ein totaler Anfänger bin.

Ich hoffe die Webseite gefällt und Grüsse aus der Schweiz :D
Samse

Faar
Beiträge: 1179
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: www.hellozurich.ch

Beitrag von Faar » Di 22. Aug 2017, 08:59

Sehr schön. :)
Schade, dass das Video bei der Wiederholung etwas ruckelt.

rethus
Beiträge: 1731
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: www.hellozurich.ch

Beitrag von rethus » Fr 27. Okt 2017, 09:37

schöne Webseite. Mir gefällt das minimalistiche Design und das Zeitraffer-Video im "Cover"-Mode.
Super finde ich, das du Browser-Api (Geolocation) nutzt und auch an die manifest-Datei gedacht hast :wink:
Das dynamische Nachladen von Inhalten - dort wo man Sie braucht - TOP !

Ich fokussiere mich mittlerweile auch viel Stärker auf die Möglichkeiten die progressive-Webapps mit sich bringen, anstatt beim old-school Webpages zu bleiben. "Mobile first" ist das Motto der Zukunft denke ich. Daher finde ich es klasse, das du auch solche Pages realisierst, bei denen es "Spass" macht, Sie zu nutzen.

Das einzige, was mich an der Page stört: Die Instagramm-Bilder... ich finde, du solltest dem User irgendwie mitteilen, das er bei Klick auf ein Bild zu Instagramm wechselt (also deine Page verlässt) Vielleicht bei mouseover das Bild leicht abdunkeln, und ein Icon dort anzeigen: http://findicons.com/icon/558792/external_link und n kurzer Text darunter : auf instagramm ansehen.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee ☕. (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable - Onlineshops, Hosting, Domains und mehr...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast