Finale Version von CONTENIDO 4.9.0 gelandet

Neues und Informatives. Das Forum ist read only.

Moderator: Moderatoren

Antworten
dominik.ziegler
Beiträge: 434
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Finale Version von CONTENIDO 4.9.0 gelandet

Beitrag von dominik.ziegler » Di 13. Aug 2013, 12:54

Der Tag ist gekommen! Seit wenigen Minuten steht die finale Version von CONTENIDO 4.9.0 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Euren Einsatz und Eure Berichte hier im Forum!

Für alle, die noch nicht wissen, was sich im Vergleich zu Version 4.8 alles geändert hat, sind wir in unserem News-Beitrag auf contenido.org noch einmal auf die wichtigsten Änderungen zum einen für den Redakteur und zum anderen für den Entwickler eingegangen.

Bitte beachtet, dass CONTENIDO ab sofort mindestens PHP 5.2.3 benötigt, damit das System korrekt funktioniert. Wie gewohnt wird das CONTENIDO Setup alle notwendigen Prüfungen vornehmen und euch entsprechende Hinweise geben, wenn die Systemanforderungen nicht erfüllt werden.

:arrow: Zum Download
:arrow: Changelog der Änderungen: 4.9.0, 4.9.0 RC 1, 4.9.0 Beta 1, 4.9.0 Alpha 3, 4.9.0 Alpha 2, 4.9.0 Alpha 1
:arrow: API-Dokumentation dieser Version

:arrow: Installation Guide
:arrow: Upgrade Guide von Version 4.8

WICHTIGE ENTWICKLERINFORMATIONEN
Alle bisherigen als deprecated markierten Ressourcen stehen in dieser Version nicht mehr zur Verfügung. Bitte beachtet, dass dies eine große Anzahl an Klassen und Funktionen betrifft. Plugins und Module werden ggf. nach dem Update nicht sofort funktionieren, sondern müssen entsprechend portiert werden.

Unter dieser Adresse könnt ihr unser Check Tool aufrufen, mit welchem auf solche Code-Stellen geprüft werden kann, um den Portierungsvorgang zu erleichtern. Solltet ihr Fragen oder Probleme hierzu haben, meldet euch bitte hier im Forum. Bitte beachtet, dass der Analyzer noch nicht alle alten Code-Stellen erkennt.
:arrow: Übersicht der technischen Änderungen von Version 4.8

:arrow: Zur News-Ankündigung auf contenido.org

Noch ein paar Hinweise in Richtung Version 4.8: Diese Version wird von uns weiterhin unterstützt und erhält noch mindestens bis Ende des Jahres unregelmäßige Versionsaktualisierungen. Der Release der Version 4.9 bedeutet NICHT das End Of Life der Version 4.8. Dieses werden wir mit entsprechender Vorlaufzeit entsprechend ankündigen. Ein Release-Datum für Version 4.8.19 steht noch nicht fest.
Viele Grüße
Dominik

Antworten