Bernhard_4711 hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2024, 18:21
Seid mir bitte nicht böse; ich bin sehr am Erhalt von Contenido interessiert, aber ich bin kein "Vereinsmeier"!
Das geht mir tatsächlich ganz genauso - aber es hilft ja nichts. Der Verein soll ja nicht gegründet werden, um einen Verein zu gründen, sondern um dem Projekt eine Zukunft zu geben. Gut möglich, dass mein wesentlichster Beitrag im Verein der sein wird, bei der Gründung einer von sieben notwendig erforderlichen Anwesenden zu sein. Schräg, aber aber durchaus zumutbar, wenn man bedenkt, was daran hängt. Und dir auch zumutbar, könnte ich mir vorstellen.
Und wenn es ihn dann mal gibt, den Verein (so meine Vorstellung) werden wir davon in der täglichen Arbeit gar nicht viel merken. Anders als in Vereinen die wir sonst so kennen und fürchten, planen wir keine Straßenfeste und müssen nicht darüber debatieren, wer die Spülmaschine der Vereinsküche ausräumt.
In der Gemeinschaft, die da entsteht, geht es um den Erhalt von Contenido. Darum sollte es uns auch ohne Verein gehen, aber mit wird das halt einfacher. Damit wir uns zu 100% um das uns anvertraute Baby kümmern können und nicht um die Frage, ob es nächste Nacht noch ein Dach über dem Kopf haben wird.
Insofern: go for it!