Herzlich Willkommen

Wir wollen CONTENIDO eine Zukunft geben.
Antworten
Oldperl
Beiträge: 4203
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen

Beitrag von Oldperl » Mi 29. Sep 2021, 13:23

Servus,

willkommen im Unterforum "CONTENIDO, the next Level". :)

Zuerst möchte ich mich für das tolle, und ehrlich gesagt wider Erwarten große, Feedback bei euch recht herzlich bedanken. Es zeigt mir, aber vor allem auch 4fb, namentlich Thomas Schäfer-Tertilt, dass offensichtlich noch ein großes Interesse an unserem tollen CMS Contenido besteht.

Also lasst uns etwas daraus machen!

Dazu habe ich dieses Forum zur Absprache der nächsten Schritte zur Zukunft von CONTENIDO eingerichtet.
Community-Mitglieder, die ihre Unterstützung im Thread Zukunft von CONTENIDO angeboten haben gehören inzwischen einer Gruppe Communido2021 an.
Falls Jemand dies nicht will, so gebe er mir einen kurzen Hinweis, und sie/er wird umgehend aus der Gruppe entfernt.

Gerne möchte ich hier auch schon die ersten Ideen und Wünsche für die Zukunft von CONTENIDO sammeln, wobei ich denke, wir sollten zuerst organisatorische Dinge regeln, bevor wir uns mit softwaretechnischen Sachen beschäftigen.

Dazu möchte ich von euch vorab schon mal gerne wissen, wer bei den folgenden Aufgaben/Positionen unterstützen würde.
  • Moderatorin oder Moderator im Forum
  • Dokumentation, hauptsächlich erst mal die auf https://docs.contenido.org/
  • Entwicklung / Webdesign / Testen - hierzu wäre ein Account auf Github empfehlenswert
  • Content-Manager für die CONTENIDO-Webseite
Gruß aus Franken

Ortwin

PS: Bitte beginnt für eure Ideen, Wünsche und Anregungen einen neuen Thread. Vielen Dank.
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

koto
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Mai 2019, 13:10
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von koto » Mi 10. Nov 2021, 10:51

Tach Ortwin,

wir (sind zwei Leute im Betrieb, die aktiv mit Contenido zutun haben) würden uns als Entwickler und Tester anbieten.
Haben beide einen fundierten PHP Hintergrund und sind auch fit im Frontend (JS, CSS).
Für kleinere Grafiker Arbeiten sind wir auch zu haben. :roll:

Stimmen dir zu, dass das wichtigste die Orga von dem Team ist.

HFGL aus dem Norden Deutschlands 8)

Faar
Beiträge: 1809
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von Faar » Mi 10. Nov 2021, 11:32

Oldperl hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 13:23
[*]Dokumentation, hauptsächlich erst mal die auf https://docs.contenido.org/
[*]Entwicklung / Webdesign / Testen - hierzu wäre ein Account auf Github empfehlenswert
Hallo Ortwin,
warum jeder einen eigenen Thread?

edit: mein Passwort in der Doku ging nicht mehr aber der Username ist noch bekannt. Mal sehen, ob die Passwort-Email ankommt.

edit2: Passwort Rückstellung kam nicht an
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

achiboy
Beiträge: 121
Registriert: Do 26. Aug 2004, 05:05
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von achiboy » Mo 15. Nov 2021, 06:29

Hallo zusammen
Ich würde mich auch eher in der Entwicklung sehen.
Grüsse aus der Schweiz

Antworten