Zukunft von CONTENIDO

Wir wollen CONTENIDO eine Zukunft geben.
Nepstar
Beiträge: 29
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 16:49
Kontaktdaten:

Re: Zukunft von CONTENIDO

Beitrag von Nepstar » Mi 17. Nov 2021, 09:26

Oldperl hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 11:25
Geplant ist dafür ein Videotreffen für den 19.11., um die Satzung für den Verein durchzusprechen und eventuell dann auch die Vereinsgründung zu machen.
Kann dieses Datum verschoben werden? Dann kannst Du, Ortwin, ja noch mitteilen, wo man Dich unterstützen kann. Ich habe Deinen Post so verstanden, dass es zeitlich sowieso sehr eng wird.

McHubi
Beiträge: 1180
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Zukunft von CONTENIDO

Beitrag von McHubi » Mi 17. Nov 2021, 21:13

Hallo zusammen,

ich hoffe natürlich, dass der Termin am Freitag stattfinden kann. Zugangsdaten und Link kommen dann vermutlich wieder per PN, oder? Falls es nicht klappt - what can we do?

Viele Grüße

Markus
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Oldperl
Beiträge: 4192
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zukunft von CONTENIDO

Beitrag von Oldperl » Do 18. Nov 2021, 17:02

Liebe Alle,

hiermit sage ich das angedachte Videotreffen für morgen Abend ab.

Gründe dafür sind fehlende Vorbereitungen für das Treffen und bisher nicht durchgeführte, in unserem ersten Treffen besprochene, Arbeiten. So ist bisher der Entwurf der Satzung noch nicht der Community zur Einsicht und Diskussion bereitgestellt worden.
Auch erreiche ich derzeit niemanden von 4fb, ohne die es in meinen Augen sowieso wenig Sinn macht. Warum das so ist, kann ich euch nicht sagen, jedoch ist auch die Dokumentationsseite (https://docs.contenido.org/ nun bereits seit mehreren Tagen nicht erreichbar.

Sobald ich mehr weiß melde ich mich wieder. Erst dann würde ich auch gegebenenfalls eine neuen Termin vorschlagen wollen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Oldperl
Beiträge: 4192
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zukunft von CONTENIDO

Beitrag von Oldperl » Do 18. Nov 2021, 17:17

Nachtrag: Ich habe gerade eine Antwort von 4fb erhalten und werde morgen mit Thomas Schäfer-Tertilt telefonieren.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Faar
Beiträge: 1770
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Zukunft von CONTENIDO

Beitrag von Faar » Do 18. Nov 2021, 17:24

gut :)
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

ThorstenR
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Mai 2016, 02:27
Kontaktdaten:

Re: Zukunft von CONTENIDO

Beitrag von ThorstenR » Do 18. Nov 2021, 19:31

Vielen Dank für's kümmern!

kleindesign
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Sep 2020, 10:31
Kontaktdaten:

Re: Zukunft von CONTENIDO

Beitrag von kleindesign » Do 18. Nov 2021, 20:18

super...hoffe das alles in bewegung kommt

goronwy
Beiträge: 14
Registriert: So 22. Sep 2002, 13:42
Wohnort: Butzbach Maibach
Kontaktdaten:

Re: Zukunft von CONTENIDO

Beitrag von goronwy » Do 18. Nov 2021, 21:49

Ich hab schon lange nichts mehr mit Contenido gemacht, aber da Thomas (Schäfer-Tertilt) daran "Schuld" ist, das ich überhaupt angefangen habe zu programmieren würde ich auch meine Hilfe anbieten.

... Gott wie die Zeit vergeht, es war auf der Internet World in Berlin als die 4fb (damals noch eine AG) Contenido vorgestellt hat ... Mein erstes Projekt war damals übrigens die install routine für die Version 0.9.
Mein Name war dann ja auch einige Jahre im Handbuch verewigt.

Wir haben damals schöne Projekte mit Contenido in unserer Firma umgesetzt ... und auch beim DRK war es auch im Einsatz.
Meine eigene Website war mal mit Contenido realisiert, bin aber nach der Version 4.7 ... gewechselt. Würde aber auch wieder auf Contenido wechseln, wenn es sich lohnt :-)

Lacht außerdem die Heine Fabrik ist ja quasi bei mir um die Ecke und ich muss mich eh mal wieder bei Thomas melden um mich mal auf einen Kaffee einzuladen. :D

Mathias ... ein User der ersten Stunden :-)

McHubi
Beiträge: 1180
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Zukunft von CONTENIDO

Beitrag von McHubi » Fr 19. Nov 2021, 12:07

Hallo zusammen,

hab mich zwar auf heute Abend gefreut, aber was nicht ist, ist eben nicht. War evtl. doch etwas knapp die 14 Tage, die zwar lang klingen, dann aber doch auch schnell vorbei sein können. Denke, wir sollten die nächste Viko planen, wenn die Satzung hier eingestellt wurde.

Schon einmal Danke für die Ersteller, und Dir Ortwin noch einmal für die Orga!

Bis demnächst,

Markus

@Marcus: Wir können uns ja trotzdem schon mal zum Thema Doku, Formulargenerator und Git austauschen.
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Oldperl
Beiträge: 4192
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zukunft von CONTENIDO

Beitrag von Oldperl » Mo 22. Nov 2021, 13:57

Liebe Alle,

inzwischen konnte ich mit Thomas Schäfer-Tertilt sprechen. Wir sind uns einig, dass wir gerne eine Vereinsgründung noch in diesem Jahr machen möchten. Dazu peilen wir ein entsprechendes Videotreffen in KW 50 oder 51 an.

Entsprechend unseres letzten Treffens hat Thomas heute auch den Entwurf einer Vereinssatzung online gestellt. Den entsprechenden Post findet ihr hier. Diese Satzung wurde auf Grundlage anderer Vereinssatzungen für Vereine zur Förderung von freier Software erstellt. Gerne könnt ihr - wir bitten sogar darum - diesen Entwurf kommentieren und Vorschläge machen.

Ich werde die Tage auch noch eine entsprechende Umfrage zur Findung eines Termins für die Vereinsgründung online stellen. Einen öffentlichen Kalender für kommende Termine habe ich in (meine) die Cloud gelegt. :arrow: https://nc.dceserver.de/index.php/apps/ ... qTyXaWDeq6
Wie und wo wir das zukünftig handhaben wäre dann schon eine der ersten Aufgaben des neuen Vereins.

Auch gibt es inzwischen Informationen zum immer wieder mal nicht erreichbaren Doku-Bereich von CONTENIDO :arrow: viewtopic.php?f=25&t=44617

Und zum Schluss möchte ich mich bedanken bei denjenigen, die ihre Hilfe bei der Orga angeboten haben. Für Absprachen habe ich den Konferenzraum auf senfcall.de freigeschaltet, den entsprechenden Link findet ihr in der Einladung zur letzten Videokonferenz.
Ich selbst werde ab Morgen versuchen in dieser Woche täglich zwischen 13 und 14 Uhr dort online zu sein, und würde mich freuen mit euch zu sprechen, gerne auch über andere Themen zur Zukunft von CONTENIDO. Schaut doch einfach mal vorbei.

Soweit dann wieder mal von mir, passt auf euch auf und bleibt gesund.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Nepstar
Beiträge: 29
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 16:49
Kontaktdaten:

Re: Zukunft von CONTENIDO

Beitrag von Nepstar » Mo 10. Jan 2022, 11:47

Hallo zusammen,

Zuerst allen ein frohes Neues! Ich hoffe, es sind alle gut ins neue Jahr gestartet!

Da sich mein Kalender gerne schnell füllt und auch private Angelegenheiten mit wachsender Familie ihre Zeit brauchen: gibt es hier Neuigkeiten?
Irgendwie habe ich beim Kalender von Ortwin keine Einträge gesehen. Kann aber auch an mir liegen.

Ich beobachte dieses Forenthema aktiv, aber habe das Gefühl, offscreen ein paar Dinge verpasst zu haben. Oder täusche ich mich?

Beste Grüsse & weiterhin allen gute Gesundheit!

Antworten