anmerkung zum setup

Alle bestätigten Fehler in CONTENIDO 4.10 (erledigte Fehler werden durch geschlossene Beiträge gekennzeichnet).
Antworten
emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

anmerkung zum setup

Beitrag von emergence » Mi 7. Feb 2024, 14:11

das ärgert mich doch ein wenig...

setup\index.php

folgendes zu beginn nach

Code: Alles auswählen

include_once('lib/startup.php');
folgendes ergänzen...

Code: Alles auswählen

ini_set('display_errors', 1);
error_reporting(E_ALL);
im setup ist man sonst blind wenn was kracht...

ich hatte den fall das die upgrade anleitung nicht zu lesen... und hab ein upgrade von einer älteren version gemacht...
der grund liegt darin das in meinem fall die
\data\config\production\config.autoloader.php
zu alt war...
idealerweise müsste das setup diese config.autoloader.php automatisch erzeugen, bzw von selbst aus, das dort hinkopieren...
oder ein warnhinweis wenn das datei datum dieser datei zu alt ist.. irgendwas in der richtung wäre ganz gut...
das müsste vor dem allerersten init (sonst krachts bei der db) gemacht werden...

per default muss das setup idiotensicher sein (bezeichne mich jetzt mal selbst als idiot)

per default würde ich zusätzlich vorschlagen
\data\config\production\config.misc.php

das setting

Code: Alles auswählen

$cfg['code_generator']['strip_white_spaces'] = true;
auf false zu setzen... man findet den schmarren sonst ja überhaupt nicht im code an, der kracht...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Antworten