Seite 1 von 1

[CON-2810] 4.10.0: Auflistung der Suchbegriffe - keine Kumulation

Verfasst: So 24. Mär 2019, 21:54
von McHubi
Hallo zusammen,

mag sein, dass ich hier falsch liege - aber die Auflistung der Suchbegriffe scheint mir nicht korrekt zu sein:
be-statistiken-suchbegriffe-001.jpg
(68.98 KiB) Noch nie heruntergeladen
Ich hätte hier erwartet, den Begriff "spielwiese" nur einmal vorzufinden...

VG,

Markus

Re: 4.10.0: Auflistung der Suchbegriffe - keine Kumulation

Verfasst: Mi 27. Mär 2019, 09:45
von Oldperl
Servus Markus,

die Suche, bzw. die Indizierung der Suchbegriffe, ist und war schon immer nicht korrekt. Das ist ein Grund für die Existenz meines Such-Plugins für 4.9. Wenn ich es schaffe passe ich es mal für die 4.10 an.

Gruß Ortwin

Re: 4.10.0: Auflistung der Suchbegriffe - keine Kumulation

Verfasst: Mi 27. Mär 2019, 10:41
von McHubi
Thumbs up! Wäre toll!

Re: 4.10.0: Auflistung der Suchbegriffe - keine Kumulation

Verfasst: Mi 27. Mär 2019, 10:48
von xmurrix
Hallo Markus,

die Darstellung im Bereich zeigt jeweils die Ergebnisse für eine einzelne Suche, daher siehst du den Begriff "spielwiese" mehrmals. So kann man z. B. auch sehen, ob Änderungen an Inhalten (überarbeitete/neue Texte) andere Ergebnisse liefern.

Man kann sich aber auch als ein neues Feature eine kumulierte Anzeige pro Suchbegriff überlegen.

Gruß
Murat

Re: 4.10.0: Auflistung der Suchbegriffe - keine Kumulation

Verfasst: Mi 27. Mär 2019, 10:54
von Oldperl
Servus,
xmurrix hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 10:48
So kann man z. B. auch sehen, ob Änderungen an Inhalten (überarbeitete/neue Texte) andere Ergebnisse liefern.
Und woran erkennst Du das dann, wenn da 100 Mal untereinander der gleiche Suchbegriff steht?

Gruß Ortwin

Re: 4.10.0: Auflistung der Suchbegriffe - keine Kumulation

Verfasst: Mi 27. Mär 2019, 11:10
von xmurrix
Hallo,
...Und woran erkennst Du das dann, wenn da 100 Mal untereinander der gleiche Suchbegriff steht?...
die Frage ist berechtigt und nach genauerer Prüfung der Seite, stelle ich fest, dass die jetzige Funktion auf der Seite doch nicht richtig ist.

Auf den ersten Blick dachte ich, dass dort immer pro Suche ein Eintrag angezeigt wird, aber dem ist nicht so. Auch die Überschrift der Spalte "Durchschnittliche Anzahl der Ergebnisse" ist ein Hinweis darauf, dass hier kumulierte Werte angezeigt werden sollen.

Die Anzeige unter "Statistiken -> Suchbegriffe" ist fehlerhaft, sowohl in der Liste links, als auch in der Tabelle rechts. Die Detailanzeige eines Suchbegriffs zeigt aber die einzelnen Ergebnisse der Suche.

Gruß
Murat

Re: 4.10.0: Auflistung der Suchbegriffe - keine Kumulation

Verfasst: Mi 27. Mär 2019, 11:19
von xmurrix
Danke für die Meldung und für die Kommentare, für den Fehler gibt es nun ein entsprechendes Ticket:
https://issues.contenido.org/browse/CON-2810

Re: [CON-2810] 4.10.0: Auflistung der Suchbegriffe - keine Kumulation

Verfasst: Mo 2. Sep 2019, 10:09
von bodil
Apropos Suche:
Ich bekomme in einer Installation folgende Warnung, wenn ich es richtig verstanden habe, beim Speichern eines Artikels:
PHP Warning: preg_replace(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 14 in /www/htdocs/********/contenido/classes/search/class.search.index.php on line 331
Dort wird dieses Pattern eingesetzt:

Code: Alles auswählen

"/&$this->idart=[0-9]+\([\w-,]+\)/"
Ich habe es durch

Code: Alles auswählen

"/&$this->idart=[0-9]+\([\w\-\,]+\)/"
ersetzt (Backslashes vor - und , innerhalb der 2. eckigen Klammer) und die Meldung verschwindet.
Dasselbe Pattern gibt es auch nochmal etwa in Zeile 354.

Webserver-Version: Apache
Installierte PHP-Version: 7.3.6-nmm1

Nachtrag: https://ayesh.me/Upgrade-PHP-7.3#pcre2

Re: [CON-2810] 4.10.0: Auflistung der Suchbegriffe - keine Kumulation

Verfasst: Mo 2. Sep 2019, 12:10
von Oldperl
Servus,

seh schon, sollte doch mein Suchwort-Plugin für 4.10 Updaten... :roll:

Gruß aus Franken

Ortwin