[#83] [BUG?] include.con_translate.php

Alle bestätigten Fehler in CONTENIDO 4.10 (erledigte Fehler werden durch geschlossene Beiträge gekennzeichnet).
Antworten
bodil
Beiträge: 163
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 04:10
Kontaktdaten:

[#83] [BUG?] include.con_translate.php

Beitrag von bodil » Do 28. Nov 2019, 12:42

Huhu!
Ich teste Contenido 4.10.1 gerade unter PHP 7.3.
Was sicherlich kein Showstopper ist, bei mir aber gerade trotzdem huntertfach im Errorlog stand:
PHP Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in [...]/contenido/includes/include.con_translate.php on line 600
Ich hab eine Abfrage vor die Zeile gesetzt, ob es sich bei $modulesInUse[$translationArray['idmod']] um ein Array handelt und setze die Variable $countCurrentModuleInUse anderenfalls auf 0.
Grüße!
Bodil

xmurrix
Beiträge: 2797
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [BUG?] include.con_translate.php

Beitrag von xmurrix » Do 28. Nov 2019, 12:56

Kann das bestätigen, danke für den Hinweis.

Ein Ticket zum Bug wurde erstellt:
https://github.com/CONTENIDO/CONTENIDO/issues/83

Nachtrag:
Das passiert bei Modulen, die Übersetzungen haben (Verwendung von mi10n() im Modulcode), die Module aber noch keiner Vorlage zugeordnet sind.

Grüße
xmurrix
CONTENIDO downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO links: Documentation, API documentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10

Antworten