Modulname nicht sichtbar bei Bearbeitung

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
Faar
Beiträge: 1657
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Modulname nicht sichtbar bei Bearbeitung

Beitrag von Faar » Do 5. Nov 2020, 10:48

Hallo Miteinander!
Mir fiel gerade bei der Arbeit an Modulen wieder auf, dass der linke Frame mit der Modulliste refreshed und somit auch die Information, welches Modul ich gerade bearbeite.
Schlaue Leute mögen nun anmerken, dass der Modulname doch noch oben in dem Kasten "Name" steht.
Ja, bis man weiter geht im Reiter auf zum Beispiel "HTML", dann ist der Name nicht mehr sichtbar.
Derjenige werfe den ersten Kommentar, der sich nicht schon mal im Modul vertan hat.

Es gibt allerdings schon den Ansatz, den Modulnamen mitzuschleppen, und zwar im kleinen grauen Balken.
Beim Reiter Übersetzung steht da: Modul übersetzen "content_header_first"
Das ist fein und wäre sehr praktisch auch bei allen anderen Reitern, besonders in "HTML" und "Export/Import".

Warum wurde das nicht konsequent durchgezogen?
Und warum refreshed die Modulliste im linken Frame nach anklicken eines Moduls?
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

xmurrix
Beiträge: 2930
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Modulname nicht sichtbar bei Bearbeitung

Beitrag von xmurrix » Do 5. Nov 2020, 16:50

Hallo Frank,

es gab allgemein ein Problem mit dem Hervorheben der Elemente in den linken Listen, auch die Modulübersicht war davon betroffen.

Dies ist in GitHub behoben, siehe Ticket dazu:
https://github.com/CONTENIDO/CONTENIDO/issues/35

Gruß
Murat
CONTENIDO downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO links: Documentation, API documentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10

Faar
Beiträge: 1657
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Modulname nicht sichtbar bei Bearbeitung

Beitrag von Faar » Do 5. Nov 2020, 17:39

Ok, danke.
Die Beschreibung scheint genau das Problem mit dem Reload zu betreffen.
Das Andere wäre noch der Modulname in der grauen Leiste, wie bei "Übersetzung". Dort ist es drin, in den anderen Reitern nicht.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

xmurrix
Beiträge: 2930
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Modulname nicht sichtbar bei Bearbeitung

Beitrag von xmurrix » Fr 6. Nov 2020, 08:20

Danke für den Hinweis, ein Ticket dazu wurde erstellt:
https://github.com/CONTENIDO/CONTENIDO/issues/160
CONTENIDO downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO links: Documentation, API documentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10

Faar
Beiträge: 1657
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Modulname nicht sichtbar bei Bearbeitung

Beitrag von Faar » Fr 6. Nov 2020, 08:46

Gut, danke :)
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Antworten