Suche Facebook - plugin horizontale Darstellung

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.10.
Antworten
thomaskypta
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 16:02
Kontaktdaten:

Suche Facebook - plugin horizontale Darstellung

Beitrag von thomaskypta » Mo 23. Okt 2023, 10:33

Hallo an die Community,

Vorab - ich bin Projektmanager, kein Entwickler. Drum eher die nicht Techi-Sprache in meiner Anfrage.

Mein Problem - wenn ich ein z.B. dreispaltiges Layout in einer Website habe und die normale Facebook Darstellung innerhalb EINES Fensters mit Scroll nach unten ziemlich hässlich finde und gerne die drei letzten Facebook-Posts in drei separaten Blöcken horizontal nebeneinander darstellen möchte,
damits in unserem Raster schön aussieht - gibts dafür schon was an Code, was wir nutzen können?

Man müsste also Facebook auslesen, dann die drei letzten Posts separieren und in drei getrennten Blöcken nebeneinander ausspielen ...
Das ist die Idee vom Grafiker - Mein Programmierer erzählt mir was von 10 Stunden Code schreiben ... das kanns nicht sein.

Aktuell haben wir Facebook klassisch eingespielt hätten gerne aber bessere Lösung.
Siehe www.staedteservice.de auf der Startseite weiter unten.

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Suche Facebook - plugin horizontale Darstellung

Beitrag von emergence » Mo 23. Okt 2023, 17:34

die daten bekommt man sicher mal, nur durch eine rest api...

was fertiges kenne ich als modul derzeit nicht...

dafür braucht man einen api key und code wie diesen da...
https://stackoverflow.com/questions/261 ... -graph-api
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Suche Facebook - plugin horizontale Darstellung

Beitrag von Oldperl » Mi 25. Okt 2023, 17:04

Servus Thomas,

mir ist kein aktuelles Modul zur Anbindung an Facebook für die 4.10 bekannt, schon gar keins, dass unter PHP 8.x lauffähig ist.
thomaskypta hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2023, 10:33
Mein Programmierer erzählt mir was von 10 Stunden Code schreiben ... das kanns nicht sein.
Warum nicht? Mit Allem drum und dran - Entwicklung, Testen, Einbau - kann ich mir das gut vorstellen.
emergence hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2023, 17:34
dafür braucht man einen api key und code wie diesen da...
ja genau, und natürlich auch einen FB-Account.

Es gab mal für PHP5 ein SDK von Facebook, für PHP8 habe ich auf die Schnelle keins gefunden. Also müsste man erst mal den developer-Bereich von Facebook, inzwischen ja Meta, nach den neusten Infos durchforsten, und gegebenenfalls selbst eine entsprechende kleine Klasse erstellen.
Außer Du kennst jemanden, der sich sowohl mit FB als auch mit CONTENIDO auskennt, und Dir da "mal schnell" was codet.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Antworten