HTML Newsletter Versand

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.10.
Antworten
Sylvia
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 08:11
Kontaktdaten:

HTML Newsletter Versand

Beitrag von Sylvia » Mo 4. Nov 2019, 08:50

Hallo liebe Contenido Gemeinschaft :)

ich bin mich gerade etwas am Einarbeiten in Contenido anhand der Beispielmodule und habe ein Problem mit dem Newsletter Modul. Der Newsletter lässt sich als normale Textnachricht versenden, aber wenn ich den Newsletter als HTML-Template aktiviere und abspeichere und dann im Newsletter selbst das Template auswählen möchte, werde ich immer ausgeloggt (templates/standard/main.loginform.html) Ich habe schon im Forum nach diesem Thema gesucht, aber bisher keine Lösung für das Problem gefunden. Vielleicht weiß von euch jemand, woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Herzliche Grüße
Sylvia

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: HTML Newsletter Versand

Beitrag von homtata » Mi 6. Nov 2019, 09:11

Eben wurde Contenido 4.10.1 veröffentlicht, und im Log steht drin, dass im Bereich Newsletter einiges gefixed wurde. Daher der Vorschlag, erstmal auf die 4.10.1 zu aktualisieren und dann bitte melden, ob der Fehler immer noch existiert...

Sylvia
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 08:11
Kontaktdaten:

Re: HTML Newsletter Versand

Beitrag von Sylvia » Fr 8. Nov 2019, 15:22

Vielen Dank für die Antwort, aber wenn ich das Update aufspiele und es funktioniert auch dann nicht, naja dann habe sehr wahrscheinlich am falschen Ende des Problems gearbeitet.

Falls jemand noch eine Idee hat woran es liegen könnte?

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: HTML Newsletter Versand

Beitrag von homtata » Fr 8. Nov 2019, 15:37

Dann ziehe dir ein Backup vom System, mache das Update, und wenn's nicht geht, spielst du die alte Version zurück. Das Newsletter-Plug-in ist nicht besonders oft im Einsatz, und ich denke nicht, dass hier jemand für dich auf Fehlersuche gehen wird, wenn eine Chance besteht, dass das Update das Problem fixed. Wenn das Problem auch unter 4.10.1 besteht, dann setz hier bitte einen Bug-Report ab, und dann ist es mindest als nicht gefixtes Problem bekannt.

Antworten